Feucht-fröhlich feierten die Homburger in den Mai, denn zum Monatswechsel sorgte die Braunacht für viel Stimmung auf dem Marktplatz. Und auch ansonsten stand der Monat in Homburg ganz im Zeichen der Feste: Vom Deutsch-Türkischen Tulpenfest, über den Musiksommer-Auftakt bis hin zum Maifest war ordentlich was los. Was im Mai 2022 sonst noch passierte, lest ihr in unserem Monatsrückblick.

2.5.2022

Bildergalerie: Homburger Braunacht der Karlsberg Brauerei

Dorffest light und beste Stimmung – In Höchen wurde in den Mai getanzt und gesprungen

Den Höchern diente in diesem Jahr der „Tanz in den Mai“ des SV Höchen als Ersatz für das ausgefallene Dorffest. Den Fassbieranstich nahm Vorsitzender Maximilian Jochum gemeinsam mit Bürgermeister Christian Prech und Ortsvorsteherin Eva-Maria Scherer vor. – Foto: Rosemarie Kappler

5.5.2022

Erfolgreicher Homburger Handball: “Wir wollen das Flaggschiff im saarländischen Handball werden.“

Symbolbild

6.5.2022

Neue Homburger Vauban-Planungen vorgestellt – Markthalle, Büros, betreutes Wohnen und mehr?

Foto: Rosemarie Kappler

Jägersburger Grundschule soll für Millionensumme zur Kita umgebaut werden

Die Grundschule in Jägersburg wird derzeit noch vom Senioren- und dem Jugendtreff genutzt – bald soll darin aber eine Kita entstehen. Bild: Bill Titze

10.5.2022

Mai Owend in der Kirrberger Lambsbachhalle sorgte für eine klasse Stimmung

16.5.2022

Bildergalerie: Deutsch-Türkisches Tulpenfest im Homburger Stadtpark

Auf dem Tulpenfest – Deutsch Türkisches Freundschaftsfest in Homburg – Bild: Friedel Simon

18.5.2022

Im KOI Homburg wurde die Freibad-Saison eröffnet – Viel Platz, warmes Wasser und ruhiges Ambiente

Mensch am Wasserbecken mit Rutsche im Freibad KOI in Homburg
Bild: Stephan Bonaventura

20.5.2022

Bliesmengen-Bolchen, Wittersheim und Höchen sind die Siegerorte bei „Unser Dorf hat Zukunft“

Der Ortseingang von Höchen – Bild: Stephan Bonaventura

24.5.2022

Homburger Musiksommer startet erfolgreich in die neue Saison

Foto: Christian Schäfer

25.5.2022

Geplantes Schlossberg Info-Zentrum soll neuen Standort bekommen – Sandfüllung am „Großen Bruch”

27.5.2022

Bildergalerie: Firmenlauf Homburg

Bild: Stephan Bonaventura

30.5.2022

Bildergalerie: Maifest Homburg

Vorheriger ArtikelThementische der CDU-Saar im Kreisverband Saarpfalz – voller Erfolg! 
Nächster ArtikelDas solltet ihr bei der Verwendung von Feuerwerk an Silvester beachten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.