Anzeige

Am 7. und 8. September beteiligt sich die Stadt Homburg an den Aktionstagen „Heimat shoppen“. Aus diesem Grund appelliert das Amt für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing an Homburger Geschäfte, an dieser Aktion mitzumachen. Im letzten Jahr waren in Zusammenarbeit mit der IHK Saarland insgesamt 45 Geschäfte mit von der Partie. 

Gemeinsam mit den Gewerbetreibenden möchte das Homburger Stadtmarketing diese beiden Einkaufstage gerne dafür nutzen, dem Kunden die Vorteile des Einkaufens vor Ort bewusst zu machen. Hierzu könnte man sich verschiedene Aktionen vorstellen, wie z.B. ein Glas Sekt, eine blumige Überraschung oder auch verlängerte Öffnungszeiten innerhalb des gesetzlichen Spielraums. 

Gastronomen könnten besondere Drinks oder Menüs im Rahmen dieser Aktionstage vorstellen. Das Logo „Heimat shoppen“ steht übrigens kostenlos für eigenen Ideen zur Verfügung und darf ganzjährig genutzt werden.

Die gewerbliche Wirtschaft leistet mehr als nur die reine Versorgung der Bevölkerung mit Gütern und Dienstleistungen. Sie sichert  Arbeits- und Ausbildungsplätze. Daneben trägt das vielseitige gesellschaftliche Engagement örtlicher Händler, Dienstleister und Gastronomen zur Belebung unserer Stadt bei. Dies zeigt sich durch die ehrenamtliche oder finanzielle Unterstützung von Schulen und Vereinen oder an Stadtfesten. 

Anzeige

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein