Anzeige

Am heutigen 03. Dezember, dem ersten Adventssonntag, erwartet alle Besucher in Homburg ein besonderes Erlebnis: Der verkaufsoffene Sonntag und der Homburger Nikolausmarkt laden zum Bummeln, Shoppen und Genießen ein. Während die Geschäfte in der Stadt ihre Türen öffnen, lockt der Historische Marktplatz mit der stimmungsvollen Kulisse des Nikolausmarktes.

Der Nikolausmarkt, der dieses Jahr vom 27. November bis zum 10. Dezember stattfindet, präsentiert sich für volle 14 Tage in seiner vorweihnachtlichen Pracht. Ein zwölf Meter hoher Weihnachtsbaum bildet das glänzende Zentrum des Marktes. Um den Baum und die beeindruckende Glühweinhütte gruppieren sich zahlreiche geschmückte Verkaufsstände und Holzbuden. Hier findet man alles von deftigen Speisen über süße Leckereien bis hin zu Heiß- und Kaltgetränken. Auch Textilanbieter und Kunsthandwerker sind vertreten und bereichern das Angebot.

Anzeige

Ein besonderes Highlight ist das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm. Kinder-, Shanty- und Gospelchöre sowie Orchester und Livebands verschiedenster Genres sorgen für festliche Klänge. Die Atmosphäre des Nikolausmarktes wird durch die tägliche Lasershow noch verstärkt, und als krönender Abschluss ist ein großes Feuerwerk vom benachbarten Schlossberg zum 2. Advent geplant.

Heute steht auf dem Programm:

Anzeige

14:30 Uhr Shanty Chor Teddy Suhren

17:45 Uhr Der Nikolaus kommt

18:30 Uhr Smitty & Friends – Soul, Blues, Funk & Weihnachtliches

Für diejenigen unter euch, die den Tag mit einem Einkaufsbummel verbinden möchten, bieten die Homburger Geschäftsleute ab 13:00 Uhr ein entspanntes Shopping-Erlebnis. Die städtische Tiefgarage unterhalb des Talzentrums steht ebenfalls zur Verfügung, um genügend Parkmöglichkeiten zu gewährleisten.

Lasst euch diesen besonderen Adventssonntag in Homburg nicht entgehen. Zieht euch Schal und Mütze an und kommt nach Homburg.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein