Am Montagabend stand mit der ASV Kleinottweiler der neue Fußballstadtmeister fest. Die ASV besiegte die SG Bexbach mit einem deutlichen 4:0. - Foto: Rosemarie Kappler
Anzeige

Juli 23 Sonntag
Ortszeit:
23 Jul 2023 |
Ganztags

Homburger Familien- und KinderfestAbgelaufen

Als im letzten Jahr die ASV Kleinottweiler ihren 100. Geburtstag feierte, da bot das tolle Jubiläumsfest den Rahmen für die Stadt-Fußballmeisterschaften. Das erklärte Ziel, Stadtmeister zu werden, verpatzte das Geburtstagskind allerdings. Ein Jahr später sollte sich das nun ändern.

Am Montag gewann die ASV den Stadtmeistertitel mit einem überragenden 4:0-Sieg gegen die SG Bexbach. In Niederbexbach „Auf der Platte“ nahm Spielführer Markus Geimer die Trophäe entgegen, die nun das Kleinottweiler Sportheim an der dicken Eiche dauerhaft zieren wird. Denn Kleinottweiler ist seit 2016 zum dritten Mal Stadtmeister geworden, darf laut Satzung des Stadtsportverbandes also den Wanderpokal behalten.

Anzeige

Je zwei Treffer landeten am Abend auf dem Niederbexbacher Rasenplatz vor 350 Zuschauern Jan Georg und Roland Klose. Im Halbfinale am Samstag hatte die SG Bexbach klar mit einem 5:1 Niederbexbach abgehängt, Kleinottweiler tat dies mit einem 4:1 im Kampf gegen den Vorjahresstadtmeister vom SV Bexbach.

Bürgermeister Christian Prech, der am Montagabend den Pokal an den neuen Stadtmeister überreichte, freute sich, dass der Wettbewerb überwiegend faire Spiele geliefert hatte und bedankte sich bei Uli Burbes und dem SV Niederbexbach für die tolle Organisation.

Burbes seinerseits dankte Michael Helfen vom Stadtsportverband dafür, dass sein Verein die Stadtmeisterschaften ausrichten durfte. „Wir haben viele tolle Spiele gesehen und ich freue mich für die Sieger und den Vize“, sagte Helfen. Nun hofft er, dass auch die übrigen Stadtmeisterschaften der Jugend und der AH genauso reibungslos und fair vonstattengehen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein