Anzeige
Rund 400 Auszubildende von Unternehmen aus Homburg und der Umgebung haben am gestrigen Freitag morgen rund um das Homburger Waldstadion am „52. Sportfest der Auszubildenden“ teilgenommen. Ausrichter war in diesem Jahr der Reifenhersteller Michelin – unterstützt von TÜV NORD Bildung Saar.
Foto: Aline Ditzler, Michelin
Foto: Aline Ditzler, Michelin
Schirmherr Thomas Hoffmann, Personalleiter Michelin Homburg, zog Bilanz: „Das diesjährige Sportfest war eine rundum gelungene Veranstaltung. Ich habe mich sehr gefreut, einen fairen Wettbewerb und ausgeprägten Teamgeist bei den jungen Talenten beobachten zu können. Das spricht für Engagement und Offenheit, beides wichtige Elemente auch im beruflichen Alltag.“ Auch Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind und die 1.Beigeordnete Christine Becker gratulierten den Auszubildenden für ihren Einsatz und ihren Leistungen: “Ihr habt heute mit eurem Engagement alle gewonnen.”

Wertung und Gewinner

Bei der Veranstaltung haben sich die Auszubildenden in den traditionellen Wettkämpfen wie Weitsprung, Kugelstoßen, 100 und 1.000 Meter Lauf, den Staffelläufen und im Mehrkampf (100 Meter Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen) gemessen. In der Gesamtwertung der besten weiblichen Teilnehmer siegte die Firma Bosch vor Michelin und Hager Group. Bei dem Team mit den besten Herren lag wieder Bosch vorne – vor Schaeffler Technologies und John Deere. Auch der „Fairness-Pokal“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) für die beste Teamleistung erhielten die Auszubildenden von Bosch.
Foto: Aline Ditzler, Michelin
Foto: Aline Ditzler, Michelin
Der Pokal fiel dabei sprichwörtlich vom Himmel: Denn als besondere Überraschung sprangen zur Mittagszeit drei Fallschirmspringer über dem Waldstadion ab, die den Pokal mitbrachten. Sie landeten zielgenau auf dem Rasen und waren dabei als Zeichen der Verbundenheit zur Region mit einer Europa-, Saarland- und Homburg- Fahne umhüllt.
An den Leichtathletik-Wettkämpfen nahmen die großen Ausbildungsbetriebe aus Homburg und Umgebung teil: Arbeiterwohlfahrt SPN, Bosch, Christliches Jugenddorf CJD, Hager Group, Schaeffler Technologies, John Deere, Karlsberg Brauerei, Michelin Reifenwerke und thyssenkrupp Gerlach. Weitere Unterstützer waren TÜV NORD Bildung Saar und das Ausbildungszentrum Homburg (AZH). Das Sportfest wird seit 1964 jährlich veranstaltet.

52. Sportfest der Auszubildenden – Ergebnisse

Anzeige
[FinalTilesGallery id=’20’]
Anzeige

1 Kommentar

  1. […] Die investierten Gelder sind dabei eine sinnvolle Anlage, kommt die neue Bahn und die Kopfstücke doch einer breiten Schicht von Nutzern zu Gute: nicht nur der FC 08 Homburg und die Leichtathleten nutzen das Waldstadion. So bereiten sich Schüler auf Sportprüfungen vor, die Grundschulen absolvieren die Bundesjugendspiele im weiten Rund und auch einige andere Veranstaltungen machen das Stadion zu einem Ort des öffentlichen Lebens. So fand vor kurzem erst das Azubi-Sportfest der Homburger Ausbildungsbetriebe im Waldstadion statt. (wir berichteten) […]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein