Anzeige

Endlich sind sie da, die lang ersehnten Zertifikate der Royal Academy of Dance®. Bereits am 3. Dezember letzten Jahres legten die Prüflinge in den verschiedenen Graden ihre Ballettprüfungen ab. Die Institution der RAD® schickt zu diesem Zweck international tätige und unabhängige Prüferinnen.

Anzeige

Seit Bestehen der Ballettabteilung in Homburg/Beeden unter dem Dach der Homburger Narrenzunft e.V. war dies die erste Prüfung. Seit November 2011 unterrichtet die nach den Lehrplänen der Royal Academy of Dance® ausgebildete und ausbildende Ballettpädagogin Rebecca Heib die Schülerinnen ihrem Alters- und Leistungsstand entsprechend in den verschiedenen Graden. Im Hinblick auf die Ballettprüfung absolvierten die Prüfungskandidatinnen 2017 zweimal pro Woche Training denn nur so kann der Leistungsstand, der einer Prüfung standhält, erreicht werden.

Stolz präsentieren die Elevinnen ihre gerade erhaltene Urkunde – Bild: HNZ

Die Lehrpläne der Royal Academy of Dance® sind auf der ganzen Welt gleich und so geben die Prüfungsergebnisse einen unabhängigen Überblick über den eigenen Leistungsstand und die Qualität des gebotenen Unterrichts. Diese weltweit gleichen Lehrpläne sind besonders für Studentinnen, die bisher in ihrer Heimat nach diesen Lehrplänen unterrichtet wurden, sehr interessant. Das Training kann dann in Homburg sofort weitergeführt werden. Kein Umdenken oder Umlernen ist notwendig.

Anzeige
Ausgelassene Stimmung bei den Nachwuchs-Tänzerinnen – Bild: HNZ

 

 

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein