Anzeige

Zur Landtagswahl im Saarland werden die Parteien auch gerne von Gästen aus anderen Bundesländern oder der Bundespolitik unterstützt. Auch die Alternative für Deutschland darf sich im saarländischen Wahlkampf über prominente Unterstützung freuen und lädt alle interessierten Wählerinnen und Wähler zu einer Veranstaltung am 21.März in den Homburger Saalbau ein.

In den Wochen zuvor gab es Gerüchte, dass der prominenteste Redner Björn Höcke sein könnte. Dies deutete die FDP im Saarpfalz-Kreis bei ihrem Neujahrsempfang Anfang Februar an. Und auch die AfD selbst lies lange offen, wer die Gäste bei ihrer Wahlkampfveranstaltung sind. In einer Pressemeldung wurden nun die Redner bekannt gegeben.

Anzeige

Nur fünf Tage vor der Landtagswahl wird in Homburg die Bundesvorsitzende der AfD, Dr. Frauke Petry, zu Gast sein. Dr. Frauke Petry ist außerdem Landesvorsitzende der AfD Sachsen und Fraktionsvorsitzende im sächsischen Landtag. Bei der hochkarätig besetzten Veranstaltung in Homburg wird auch der stellvertretende Bundesvorsitzende Albrecht Glaser anwesend sein. Glaser war im Februar diesen Jahres Bundespräsidentschaftskandidat der AfD und konnte in der Bundesversammlung, entgegen der Erwartungen, mehr Stimmen erzielen, als die AfD Delegierte hatte.

Weiterer Gast an diesem Abend ist Guido Reil, deutschlandweit durch Funk und Fernsehen bekannt geworden als echte Ruhrpott-Schnauze, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Guido Reil war vor seinem Wechsel zur AfD 26 Jahre lang aktives Mitglied der SPD, arbeitet als Bergmann und ist aktiver Gewerkschaftler. Guido Reil ist Direktkandidat der AfD bei der kommenden Landtagswahl in NRW.

Anzeige

Außerdem werden der Spitzenkandidat der AfD Saarland, Rolf Müller, sowie der Spitzenkandidat der Kreiswahlliste Neunkirchen, Lutz Hecker, zu Wort kommen und für den Einzug in den Landtag werben. Beginn der Veranstaltung im Homburger Saalbau ist um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein