Foto: Getty Images - Isa Foltin

Ein Hubschrauber über den Dächern, Denim in allen Waschungen und ein bekanntes Gesicht aus dem deutschen Fernsehen: Beim Gentlemen’s Day im Zweibrücken Fashion Outlet stand am vergangenen Freitag, den 2. Oktober, alles im Zeichen des großen Roadtrips. Unter dem Motto „Der perfekte Roadtrip beginnt hier“ verwandelte sich das Center in eine Bühne für Stil, Abenteuer und moderne Gentleman-Kultur.

Im Mittelpunkt des Tages stand Schauspieler und Musiker Tom Beck, vielen bekannt aus der RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“. Er führte die Gäste durch ein Programm, das Mode, Reiselust und Männer-Lifestyle miteinander verband. Passend dazu luden zahlreiche Denim- und Outerwear-Stores zu einer modischen Entdeckungstour ein, die beim Late Night Shopping bis 21 Uhr ihren Ausklang fand.

Anzeige
Foto: Getty Images – Isa Foltin

Dass das Konzept weit über das reine Einkaufen hinausging, betont Center Director Uli Nölkensmeier. „Mit dem Gentlemen’s Day wollten wir das Gefühl eines Roadtrips auf vielfältige Weise ins Center bringen und erlebbar machen. Daraus ist ein einzigartiges Konzept entstanden, das ganz unterschiedliche Gäste angesprochen hat.“ Obwohl die Herren im Rampenlicht standen, kamen auch viele weibliche Besucherinnen. „Wir haben uns sehr gefreut, auch viele weibliche BesucherInnen bei uns zu begrüßen, die den Tag genauso genossen haben“, so Nölkensmeier.

Den Höhepunkt setzte Tom Beck auf der großen Bühne. Gemeinsam mit Moderatorin Neda Peemüller und Jean-Claude Mpassy vom Männer-Lifestyle-Magazin Esquire sprach er über seine Leidenschaft für Mode, Denim und schnelle Autos, über das Reisen und die Lust am Abenteuer. Anschließend griff der Musiker selbst zum Mikrofon und präsentierte eine Auswahl seiner Songs live. Beim folgenden Meet & Greet nutzten viele Gäste die Chance, dem Künstler persönlich zu begegnen.

Foto: Getty Images – Isa Foltin

Auch abseits der Bühne gab es einiges zu erleben. Besonders die interaktiven Stationen zogen das Publikum an. Beim Esquire Covershoot durften die Besucher selbst zum Titelstar werden und ihr eigenes Magazin-Cover inszenieren. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgte ein Social-Media-Gewinnspiel, bei dem gemeinsam mit dem Flughafen Zweibrücken Helikopterflüge über die Stadt und die Region verlost wurden.

So nahm der Tag für jeden Gast ein anderes Ende: Die einen stöberten beim ausgedehnten Late Night Shopping durch die Stores, andere hoben zum Rundflug über Zweibrücken ab, und wieder andere ließen sich von Tom Becks Musik auf die Reise schicken. Ein Event, das zum Mitmachen einlud und das Roadtrip-Gefühl auf ganz unterschiedliche Weise greifbar machte.

💬 Was meinst du dazu?Dein Kommentar
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein