MacBook Air on table
Facebook-Ads - Bild: Will Francis
Anzeige

Die Stabsstelle Wirtschaft und der Marketingclub Saar e.V. laden ein am Mittwoch, 16. März 2022 um 18 Uhr, zu einem Wirtschaftsdialog per Zoom zum Thema „Facebook für Unternehmen: Das Wichtigste in 90 Minuten“

Mit Facebook Ads strategisch Ziele erreichen: Im Vortrag werden Grundlagen des Facebook Marketings erläutert sowie erste strategische Ansätze zur Erarbeitung einer eigenen Social Media Marketing Strategie aufgezeigt. Darauf aufbauend werden die verschiedenen Werbemöglichkeiten vorgestellt.

Denn: „Eine Social Media Strategie ohne Ads Strategie ist keine Social Media Strategie.“ (Thomas Hutter)

Es referiert Marco Guldner, Social Media Manager bei ting Beratungsgesellschaft GmbH

2020 hat er seine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation bei der ting Beratungs GmbH abgeschlossen und ist nun seit etwa eineinhalb Jahren Social Media Manager und stellvertretender Teamleiter bei ting. Aktuell absolviert er eine Diplom-Fortbildung an der Privatuniversität Seeburg zum Online Marketing Manager.

Neben der Beratung und Betreuung der Kunden im Bereich Social Media zählt zu seinen täglichen Aufgaben auch die Kampagnen- und Strategieplanung von den zu veröffentlichenden Inhalten über die Werbeschaltung bis hin zur Auswertung. Dabei erstrecken sich die Kunden über alle möglichen Branchen von B2B zu B2C Kunden.

Anmeldung bitte bis 15. März unter Tel. (06894) 13-732 oder an wirtschaftsfoerderung@st-ingbert.de. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein