Foto: Dirk Nowack
Anzeige

Am Mittwoch, 23. Januar , 19:30 bis 21:45 Uhr, veranstaltet die Biosphären-VHS St. Ingbert einen Info-Abend zu dem Thema „Foodsharing“ mit Daniela Schaffart und Volker Wieland. Treffpunkt ist im vhs-Zentrum, Kohlenstraße 13.

Anzeige

Am 23. Januar findet im vhs-Zentrum ein Infoabend zum Thema “Lebensmittel wertschätzen in St. Ingbert – Foodsharing wird jetzt auch in St. Ingbert aktiv” statt. Über die „Initiative Foodsharing“ setzt sich eine Gruppe von Menschen jetzt auch in St. Ingbert für die Wertschätzung von Lebensmitteln ein. Sie retten Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können, aber noch gut sind, vor der Mülltonne.

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung mit Film und Vortrag können Interessierte erfahren, wie sie selbst tun können. Der halbstündige Film „RESTLOS“ von Mareike Hauser wird vorgeführt, der die Lebensmittelverschwendung in Deutschland beleuchtet und Foodsharing-Aktivitäten in Stuttgart zeigt. Aktive Lebensmittel-Retter/innen aus dem Saarland sprechen anschließend über die Situation in St. Ingbert und über die nächsten konkreten Schritte. In lockerer Runde gibt es zum Abschluss eine kleine Verköstigung und Fairteilung von geretteten Lebensmitteln.

Weitere Infos können unter sankt.ingbert@lebensmittelretten.de angefragt werden. Ansprechpartnerin für die Presse ist Daniela Schaffart. Die Teilnahme an der Info-Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung und weitere Infos bei Frank Ehrmantraut, Tel. 06894/13-726 oder vhs@st-ingbert.de

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein