Anzeige

Die Homburger Brauer haben es wieder geschafft. Bereits zum dritten Mal wurde Karlsberg starkes Bock beim Meininger International Craft Beer Award als bestes Bockbier Deutschlands mit dem Platin Award ausgezeichnet.

Echtes Brauhandwerk und Qualität – dafür steht die Homburger Karlsberg Brauerei seit jeher mit all ihren Produkten. Dass sie sich verdient auch weit über Deutschlands Grenzen hinaus mit der Konkurrenz messen können, hat das innovative Team bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Seit 2018 überzeugt Karlsberg starkes Bock die Jurys internationaler Bier Awards und sichert sich Jahr für Jahr die besten Auszeichnungen. Umso größer ist bei den Karlsberg-Brauerinnen und Brauern die Freude, dass ihr Bockbier in diesem Jahr beim International Craft Beer Award mit der Platin-Auszeichnung wieder zum Bock des Jahres 2021 gekürt wurde.

Anzeige
Markus Meyer, Geschäftsführer der Karlsberg Brauerei und CEO Deutschland des Karlsberg
Verbunds präsentiert die zahlreichen Auszeichnungen – Bild: Stephan Bonaventura

Aromatische dunkle Röstmalze und das aufwendige Maischverfahren zeichnen die saisonale Bierspezialität mit 6,6 % vol. Alkohol und 16,3 % Stammwürze aus und sorgen so für einen immer wieder Bockstarken Geschmack.

Und die Leidenschaft der Homburger Brauer für das Brauhandwerk schmeckt man nicht nur, man sieht sie ihrem Karlsberg starkes Bock auch an: Die Auszeichnung des Dauersiegers ist in diesem Jahr erstmals auf dem Produkt zu sehen. Auch darüber hinaus hat sich beim Design einiges getan: Der Bock zeigt sich in seiner natürlichen Umgebung und erstmals leuchtet der blaue Fassrollerstern auf der saisonalen Bierspezialität.

Anzeige
Bild: Karlsberg
Karlsberg starkes Bock ist ab Ende September im Handel in der 0,33 Liter-Stubbi-Flasche in der 20er-Kiste, im Stubbi-Sixpack und in der 0,5L-Dose erhältlich.

Auch interessant:

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein