Foto: Annette Jacobsen
Anzeige
Am Samstag-Abend, 23.04.2016, trat die erste Herrenmannschaft der HWE Homburg im letzten Spiel der Verbandsliga-Saison 2015/2016 gegen die HF Illtal 2 an.
Die HWE verschlief die Anfangsphase komplett und lag schnell mit 5:1 in Rückstand. Keiner der Spieler fand in die Partie und konnte seine Normalform abrufen. Besonders im Angriff leistete sich die HWE enorm viele technische Fehler, was es den Gastgebern nicht besonders schwer machte über den Tempogegenstoß zum Torerfolg zu kommen. Auch die Leistung in der Defensive ließ zu wünschen übrig und ermöglichte der HF Illtal zu viele 100 %ige Torgelegenheiten.
Mitte der ersten Hälfte besserte sich die Leistung der HWE, was dazu führte, dass es nach einem 13:5-Rückstand, plötzlich nur noch 13:12 für die HF Illtal stand. Doch das zwischenzeitliche Hoch der HWE hielt nicht lange an. Die Gastgeber bestraften weiterhin jeden Fehler der HWE eiskalt und konnten zur Pause eine 5 Tore-Führung verzeichnen (22:17). Auch in der zweiten Hälfte lief es für die Mannschaft von Fadil Jusufbegovic alles andere als rund. Die Fehlerquote in der Defensive und im Positionsangriff war heute einfach zu hoch, die Konzentration hingegen zu gering, um es kurz und schmerzlos zusammenzufassen. Die Gastgeber hatten keine Probleme die Führung weiter aufrecht zu erhalten und konnten verdientermaßen am Ende einen 34:27-Sieg verzeichnen.
Trotz der Niederlage kann die HWE Homburg auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Hier sei nochmals zu erwähnen, dass die Mannschaft drei Wochen vor Saisonbeginn praktisch ohne Trainer da stand und dennoch aufgrund einer tollen mannschaftlichen Geschlossenheit um den Aufstieg in die Saarlandliga mitspielen konnte. Am Ende standen dann doch zwei bis drei Minuspunkte zu viel auf dem HWE-Konto, aber trotzdem kann man mit dem vierten Tabellenplatz durchaus zufrieden sein (25:15-Punkte, 556:523-Tore). An dieser Stelle gilt der Dank Fadil “Fuji” Jusufbegovic, der kurzfristig das Amt des Trainer übernahm und mit Hilfe seines Engagements maßgeblich zum Erfolg dieser Spielzeit beitragen konnte.
Es spielten: Loschky, Heintz (beide Tor), Moßmann (3), Glück (7), Vowinkel (1), Marx (2), Jürgens (2), Schmitt (1), Kilthau (2), Rauchschwalbe (2/2), Pelletier (7), Merscher, Stemler (1)
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein