Anzeige

…und vieles mehr. Für die beiden Ballettvorstellungen zu „Charly und die Schokoladenfabrik“ am 6. und 7. April 2019 im Homburger Saalbau muss noch viel Beiwerk erarbeitet werden.

Wohnzimmer und Küchen werden zu Schneiderateliers. Berge von Stoffen und Zubehör werden von fleißigen Helferinnen z.B. zu Eichhörnchen-Kostümen genäht. Eine näh begeisterte Ballett-Mama nimmt sich den Umpa-Lumpa-Kostümen an. So manche Garage beherbergt das wachsende Bühnenbild. Dort werden selbst entworfene Pläne mit Holz, Metall, Bauschaum, Papier, Pappe, Kleber und viel Fantasie und Liebe zum Detail umgesetzt.

Anzeige

Im Ballettsaal des Zunfthauses wächst inzwischen zusammen, was zusammengehört und so nimmt alles so langsam Gestalt an. Die Aufregung ist schon groß.  Der Kartenvorverkauf beginnt bereits am 11. März.  Die Ballettabteilung der Homburger Narrenzunft e.V. hat sich mit dem Märchen von Roald Dahl wieder Großes vorgenommen. Das Kinderbuch ist eine Inspiration und wird sehr frei vertanzt. Ein Zuckergutti für kleine und große Füße.

Die Abteilungsleiterin Ballett, Michaela Masseli, hat alle Hände voll zu tun. Bühnenbild, Plakate, Programmheft, Sponsorensuche, Kartenvorverkauf und, und, und. Fleißige Helfer stehen ihr so gut es geht bei und so wird das Ganze wieder zur tollen Gemeinschaftsleistung.

Anzeige
Laura Igna gemeinsam mit Tochter und Tänzerin Doria im häuslichen „Atelier de ballet“ bei der Arbeit.
Foto: Laura Igna

Idee, Musikauswahl, Kostümgestaltung, Choreografie und Umsetzung liegen in den Händen der ausgebildeten (Royal Academy of Dance®) Tanzpädagogin Rebecca Heib. Unterstützt wird sie von der studierten Tanzpädagogin Eva Lajko, die für drei Gruppen der Tänzerischen Früherziehung verantwortlich ist. 

Wieder einmal darf jede Gruppe in ihrem Alters- und Leistungsstand zeigen, was sie können und natürlich soll es auch Spaß machen. Diese Freude möchten die kleinen und großen Tänzerinnen gerne dem Publikum vermitteln. Man freut sich auf zweimal volles Haus. Auskunft über Ballett im Allgemeinen und zu den anstehenden Vorstellungen gibt Abteilungsleiterin Michaela Masseli, E-Mail: ballett@homburgernarrenzunft.de, Tel.: 06841/7393177

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein