Foto: Stephan Bonaventura

Im Rahmen des Projektes „Homburg lebt gesund“ wird am Samstag, 7. September 2019, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr der nächste Aktionstag auf dem Christian-Weber-Platz durchgeführt.

Ziele des Projektes „Homburg lebt gesund“ sind:

  • Intensivierung der Gesundheitsförderung und Prävention in der Stadt Homburg
  • Mobilisierung eines Großteils der Bevölkerung durch Information und interessante Mitmachprojekte zum Thema Gesundheit
  • Zugänglichkeit von Gesundheitsangeboten erleichtern durch einen Veranstaltungskalender
  • Gesundheitsförderung für alle Menschen in Homburg, Integration unserer neuen Mitbürgerinnnen und Mitbürger, sowie benachteiligter Menschen

Alle sind aufgerufen, sich bei diesen Projekt zu beteiligen: Gesundheit für Homburger Bürgerinnen und Bürger von Homburgern und Homburgerinnen.

Vereine, Firmen, Geschäfte, Restaurants, Praxen, Apotheken, Schulen, Kindergärten und weitere Interessierte sind aufgerufen, mitzumachen. Um die Anmeldung zum Aktionstag zu erleichtern, kann ein Bewerbungsschreiben als PDF-Formular im Internet unter www.homburg.de (Stadtprofil / Leben in Homburg / Homburg lebt gesund / Neuigkeiten) heruntergeladen werden. 

Das ausgefüllte Formular kann noch bis zum kommenden Montag, 21. Mai 2019, an die Stadt gesandt werden: Stadtverwaltung Homburg, Dezernat III, Jessica Jung, Am Forum 5, 66424 Homburg oder per E-Mail unter dem Stichwort „HLG Aktionstag 2018“ an jessica.jung@homburg.de oder annettebacv@aol.com.

Das Saarland lebt gesund“ ist eine landesweite Aktion zur Förderung von Gesundheit und Prävention im Saarland. Mittlerweile haben sich alle Landkreise und 32 Kommunen dieser Aktion angeschlossen. Auch die Stadt Homburg beteiligt sich bereits an diesem Projekt und will zukünftig noch mehr Sorge dafür tragen, dass alle Menschen in Homburg von zahlreichen Gesundheitsangeboten und Mitmachaktionen profitieren können. So soll ein Bewusstsein für Gesundheit bei den Bürgerinnen und Bürgern gefördert werden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein