Bild: Ronald McDonald Haus Homburg

Schon seit vielen Jahren zeigen die Brieftaubenzüchter des Brieftauben-Regionalverbands Saar-Pfalz bei zahlreichen Projekten ihr großes Herz für Kinder. So auch jetzt wieder und darüber freute man sich unter anderem im Ronald McDonald Haus Homburg.

Rund 300 Mitglieder, überwiegend aus den Landkreisen Neunkirchen, St. Wendel, St. Ingbert und den angrenzenden Landkreisen aus Rheinland-Pfalz, sind im Brieftauben-Regionalverband Saar-Pfalz organisiert. Michael Meiser hatte beim Besuch im Ronald McDonald Haus Homburg viel über die verschiedenen Aktionen der Brieftaubenzüchter zu berichten. Deutsche Brieftaubenzüchter haben sich schon immer für gemeinnützige Zwecke engagiert und unterstützen regionale und überregionale Projekte.

Diesmal ging das Engagement der Brieftaubenzüchter an den Wünschewagen, den Kinderhospizdienst Saar und das Ronald McDonald Haus Homburg. Eine großzügige Spende über 2.000 Euro, damit Familien schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit im Ronald McDonald Haus finden.

Die Scheckübergabe fand auf der Terrasse des Elternhauses statt und es war noch Zeit für einen schönen Austausch, dabei versicherte Michael Meiser auch noch einmal: “Unsere Spende findet im Ronald McDonald Haus eine sehr sinnvolle Verwendung”. So konnte sich Michael Meiser nicht nur die finanzielle Unterstützung, sondern auch eine Aktion beim Sommerfest 2021 vorstellen. Wir sind schon gespannt.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein