Bild: Stephan Bonaventura
Anzeige
Anzeige

Es ist eine bittere Nachricht, die das Unternehmen „World Food Trip“ nun offiziell verkündete: „Wir werden unsere Standorte das letzte Mal am 14.04.23 für Euch öffnen. Danach schließt der WorldFoodTrip seine Türen.“ Die Marke stand seit vielen Jahren für beste vegane Kost, hatte eine große Anhängerschaft, aber kam trotzallem in Schieflage.

Anfang Januar letzten Jahres einigte man sich zusammen mit dem Betriebsrat und der Gewerkschaft auf einen Sozialplan, der das Unternehmen retten sollte. Dafür musste schweren Herzens das Restaurant in Blieskastel sowie das „Venu Mangi“ am St. Johanner Markt geschlossen werden. Die Küche, als zentrale Produktionsstätte für die Trucks, wurde nach Theley verlagert. Die Standorte Saarbrücken, sowie Homburg und Zweibrücken blieben bestehen. Bis jetzt.

Foto: Stephan Bonaventura

In ihrem Statement auf Facebook heißt es: „Wie viele von euch mitbekommen haben, ist seit letztem Jahr viel bei uns passiert. Alle Mitarbeiter und die Geschäftsführung haben alles gegeben, um den WorldFoodTrip wieder auf Kurs zu bringen. Nachdem wir letztes Jahr unsere 2 Restaurants und einen weiteren Standort schließen mussten, haben wir mit unseren drei Foodtrucks weitergemacht und alle Prozesse verändert und optimiert. Allerdings ist es wegen vielerlei Gründen nicht geglückt, den WorldFoodTrip wieder flott zu machen. Daher haben wir uns entschlossen, den Betrieb einzustellen.“

Vegan, gesund und lecker unterwegs, das war das Motto von „World Food Trip“. Seinen Standort in Homburg eröffnete man im November 2020. Frisches, veganes Streetfood, das sich perfekt in der Mittagspause, zum Abendessen oder einfach zwischendurch genießen lässt, damit wollte man die Menschen nachhaltig begeistern. Der Traum wird leider nicht wahr.

Anzeige
Foto: Stephan Bonaventura

Weiter heißt es in ihrem Statement: „Ein RIESIGER Dank geht an all’ unsere Mitarbeiter raus, die alle so bemüht waren und immer alles gegeben haben. Ohne euch, wäre der WorldFoodTrip NIE das gewesen, was er war! Ein großer Dank geht auch an unsere Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner, die uns jahrelang begleitet und unterstützt haben. Es war eine unfassbar schöne Zeit, die wir alle so in Erinnerung halten möchten!“

Alles Gute für die Zukunft!

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein