Foto: Peter Hilzensauer
Anzeige

Nach der Devise „Gut Ding braucht Eile“ bringt Dr. Peter Hilzensauer mit flotter Hand Darstellungen zu Papier, die das Menschsein mit spitzbübischem Witz kommentieren. Kein Wunder, ist er doch als Karikaturist unterwegs und mit seinen Arbeiten als solcher inzwischen auch weit über die Homburger Grenzen bekannt.
Hilzensauer arbeitet mit schwarzer Tusche, Aquarellfarbe und mit einer großen Portion Humor. Mit feinster Linie und schelmischer Feder nimmt er menschliche Eigenheiten und Verhaltensweisen in Bild und Wort aufs Korn. Seine Menschenbilder sind oft tiefgründiger als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Hilzensauers Karikaturen regen so zum Schmunzeln wie zum Nachdenken an. „Es ist wie es ist“ – so der Name seiner Ausstellung – bietet amüsante Unterhaltung.
Foto: Peter Hilzensauer
Foto: Peter Hilzensauer
Die Ausstellung von Peter Hilzensauer in der Galerie im Kulturzentrum Saalbau wird am Montag, 19. September 2016, um 18.30 Uhr eröffnet. Die Begrüßungsworte spricht Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind. In die Werkschau führt die Kuratorin Dr. Françoise Mathis-Sandmaier ein. Auch der Karikaturist wird anwesend sein. Der Eintritt zur Vernissage ist frei.
Während der Ausstellung wird Dr. Peter Hilzensauer häufig anwesend sein und sein schnellzeichnerisches Können unter Beweis stellen. Beim „Malen nach Zahlen“ sowie Gestalten von „Daumenbildern“ ist das Publikum dabei auch zum Mitmachen eingeladen.
Die Termine zum Vormerken: Samstag und Mittwoch, 24. und 28. September, jeweils von 14 bis 16 Uhr, Donnerstag, 6. Oktober, von 19 bis 20 Uhr und Sonntag, 9. Oktober, von 14 bis 16 Uhr. Auch hier ist der Eintritt jeweils frei.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein