Symbolbild
Anzeige

Habt ihr einen defekten Toaster oder ein stummes Radio zu Hause? Kein Grund zur Sorge, denn Hilfe naht!

Unter dem leitenden Motto „Reparieren statt Wegwerfen“ lädt Erbach zum energiegeladenen Reparatur-Treff ein. Das Event findet am Mittwoch, den 9. Oktober, von 14 bis 17 Uhr in den Ausbildungswerkstätten der AWO, Lappentascher Straße 100, Gebäude 10a, statt. Die letzte Annahme von Geräten wird um 16:30 Uhr sein, also kommt rechtzeitig.

Bei diesem Treffen werdet ihr nicht nur Zeuge, wie eure elektrischen und mechanischen Lieblinge wie Kaffeemaschinen und Föhne liebevoll repariert werden, sondern ihr habt auch die Chance, aktiv dabei zu sein. Allerdings, beachtet bitte, dass Kaffeeautomaten, Tablets, Smartphones und PCs nicht angenommen werden. Auch kleinere Defekte an Kleidungsstücken werden von einer ehrenamtlichen Näherin sorgfältig behandelt.

Während ihr auf die Wiederbelebung eurer Schätze wartet, könnt ihr euch bei Kaffee und Kuchen entspannen. Die Reparaturen werden auf Basis freiwilliger Spenden durchgeführt, wobei jeder von euch ein defektes Gerät mitbringen darf.

Wer sich darüber hinaus engagieren möchte, kann sich gerne bei Karin Schwemm im Rathaus melden. Sie ist eure Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Event und freut sich auf viele helfende Hände.

E-Mail-Adresse karin.schwemm@homburg.de oder telefonisch unter 06841/101-117.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein