Prof. Dr. med. Sven Gottschling hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, kranken Menschen ihre Schmerzen zu nehmen und ihnen mehr Lebensqualität zu geben. Der 46-Jährige Homburger ist Chefarzt am hiesigen Zentrum für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie des Uniklinikums des Saarlandes.

Mit seinen Bestsellern „ Leben bis zuletzt“ und „Schmerz Los werden“ schaffte er es in die Top 10 der Spiegel-Bestsellerliste für Sachbücher. Jetzt stellt der Erfolgsautor sein neuestes Buch vor – „Wer heilt, hat recht – Chancen und Grenzen der Alternativmedizin“.

Prof. Dr. med. Sven Gottschling – Foto: Mathias Blum

Sven Gottschling repräsentiert eine neue Generation von Medizinern: den Patienten gegenüber offen und zugewandt setzt er sich für die Therapieform ein, die wirklich hilft. „Die Frage ist nicht Schul-oder Alternativmedizin, sondern: Was hilft dem Patienten“. Als einer der anerkanntesten Schmerztherapeuten, macht Gottschling den Praxistest: Von Akupunktur und Hypnose über Bachblüten und Bioresonanz bis zur aktuell vieldiskutierten Cannabis-Therapie, stellt er die Heilungsmethoden auf den Prüfstand. Er erklärt gut verständlich die Wirksamkeit und Risiken der unterschiedlichen Therapien und gibt in seinem Buch viele Tipps, worauf Patienten achten sollten bei der Auswahl des Therapeuten, im Gespräch mit dem Arzt und bei der Anwendung der Heilmethode.

An diesem Sonntag, dem 10. März 2019 wird er um 9.04 Uhr live aus dem Schlossberg-Hotel Homburg an der SR2-Sendung – „Fragen an den Autor“ – teilnehmen. Sven Gottschling beantwortet dann die Fragen der Zuhörer und diskutiert vor Ort mit Moderator Kai Schmieding über sein neuestes Buch. Außerdem liest er am Montag, 11. März 2019 um 19.00 Uhr, im Rahmen der Reihe „HomBuch on Tour“ in der Musikschule Homburg, Schongauer Str., ebenfalls aus seinem neuesten Werk.Zu beiden Veranstaltungen können Interessierte vorbeikommen und live mit dabei sein wenn Bestsellerautor Prof. Dr. med. Sven Gottschling liest.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein