Symbolbild
Anzeige

Der Lions Club Homburg lädt euch zum 24. Januar 2020 zu einem besonderen Benefizkonzert in die Stadtkirche Homburg ein.

„Orgel & Sax“ mit den Künstlern Thomas Girard (Saxophon) und Stefan Ulrich (Orgel) Thomas Girard wurde 1958 in München geboren, wuchs in Salzburg auf und absolvierte ein Jazzstudium an der Musikhochschule Graz. Nach Stationen in München, Berlin und Mannheim ist er seit 1998 in Zweibrücken wohnhaft. Er arbeitet in überregional erfolgreichen Projekten und Formationen und ist mit seinem umfangreichen Schaffen auf zahlreichen Tonträgern dokumentiert. Daneben ist er im Raum Zweibrücken und Sulzbach ein gefragter Instrumentallehrer.

Anzeige

Stefan Ulrich wurde 1966 in Berlin geboren. Er studierte in Greifswald Kirchenmusik und in Saarbrücken Jazz- und Popularmusik. Er ist Kantor und Organist an der Stadtkirche Homburg und Bezirkskantor für den Kirchenbezirk Homburg. In dieser Funktion leitet er auch das Kirchenmusikalische Seminar Homburg, in dem interessierte Menschen für den Dienst als Organist und Chorleiter im Nebenamt ausgebildet werden. Daneben arbeitet er als Pianist und Keyborder in verschiedenen Formationen.

Das Duo Thomas Girard / Stefan Ulrich ging aus der gemeinsamen Gestaltung einer
musikalischen Meditation Weihnachten 2007 in Homburg hervor. Am Anfang stand
die Adaption des modernen, aber auch des klassischen geistlichen Liederkanons mit den
Mitteln einer am Jazz orientierten Klangsprache im Vordergrund. Im Verlaufe der Zusammenarbeit sind darüber hinaus zahlreiche eigenständige Kompositionen entstanden, und es wurden Jazzstandards und Kompositionen befreundeter Musiker aufgegriffen, die neben einem schriftlich fixierten Anteil Raum für Improvisationen geben.

Anzeige

Die Konzerteinnahmen werden für die Seniorenbetreuung im Raum Homburg verwendet.

Eintrittskarten zum Preis von 10,- € sind ab sofort im Vorverkauf in der Tourist-Info, Talstr. 57A (am Kreisel) sowie an der Abendkasse erhältlich.

Termin: 24.01.2020 – 19:00 Uhr

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein