Morgen startet der FC 08 Homburg in die Rückrunde der Saison 2019/20. Nach einer guten Vorbereitung – inklusive Trainingslager in Spanien – gehen die Grün-Weißen optimistisch in die Partie gegen den SC Freiburg II. 

EXKLUSIV: Stadionmagazin FC 08 Homburg – SC Freiburg II

Auch wenn der Kampf um den Aufstieg wohl zwischen dem 1.FC Saarbrücken, der SV Elversberg und SV Steinbach ausgetragen wird, will die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger in den restlichen Spielen noch so viele Punkte wie möglich sammeln. Bei 12 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze könnte man nun die „Goldene Ananas“ ins Gespräch bringen, doch würde das der Leistung des FC 08 Homburg nicht gerecht. 

Denn mit 37 Punkten steht der FCH sogar zwei Punkte besser dar als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison. Diese schloss Homburg auf einem starken dritten Tabellenplatz ab. Kurz um: Der FCH spielt dieses Jahr die beste Saison seit Jahren! Ein Umstand der im Umfeld nur selten gewürdigt wird. Was allerdings auch zur Geschichte gehört: die Mannschaften auf den ersten drei Plätzen haben mehr Konstanz an den Tag gelegt und sich keine Ausrutscher erlaubt. 

Daran muss der FCH also in den restlichen Spielen arbeiten. Ebenso am Defensivverhalten, sind 28 Gegentore doch deutlich zu viel für eine Mannschaft aus dem oberen Drittel. Auch in der Offensive besteht mit 34 geschossenen Toren deutliches Verbesserungspotential. Nach einer guten Rückrundenvorbereitung kann der FCH schon am morgigen Samstag zeigen, ob er seine Hausaufgaben gemacht hat und vor heimischen Publikum mit einem couragierten Auftritt Werbung für die restlichen Spiele machen. Ein wenig mehr Unterstützung von den Zuschauern hätte die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger sicherlich verdient. 

Anpfiff im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Philipp Michels.

#liveistnurimstadion

Auch in 2020 verlosen wir zu den Heimspielen des FC 08 Homburg wieder via Facebook unser kleines Fanpaket! Das Gewinnspiel geht vom heutigen Freitag, den 21.02.2020, 17:30 Uhr bis zum morgigen Samstag, 10:00 Uhr! Schaut auf unserem Facebook-Stream vorbei….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.