Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion Jan Hornberger (1. v.l.), Bürgermeister und Landratskandidat Frank John (2. v.l.), Manfred Metzinger (Kreistagskandidat SPD Bexbach, 3 v.l.), Ortsvorsteher von Niederbexbach Norbert Schuth (5. v.l.), SPD-Stadtverbandsvorsitzende Nicole Herrmann (6. v.l.) - Foto: Hornberger/SPD Bexbach
Anzeige

Die „Kauf-eins-mehr-Aktion“ der SPD Bexbach im Rewe-Markt war laut eigenen Angaben des Stadtverbandes ein voller Erfolg.

Es konnten am Samstag zwischen 10:00 und 13:00 Uhr sämtliche haltbaren Lebensmittel und weitere Produkte gespendet werden. Jeder Rewe-Kunde, der mochte, konnte beim Einkauf Produkte mehr kaufen und diese dann an der Kasse in die aufgestellten Körbe abgeben. Die Spenden kommen Hilfsbedürftigen der Tafel Homburg zugute.

Anzeige

Die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Nicole Herrmann freut sich über die große und positive Resonanz: „Die Hilfsbereitschaft war riesengroß. Es konnten 28 randvoll gefüllte Kisten mit Lebensmitteln, plus Getränke, Geldspenden und Pfandbons gesammelt werden. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern sowie der Leitung des Rewe-Marktes für die Unterstützung der guten Sache. Die gespendeten Lebensmittel werden wir zur Ausgabestelle der Tafel Homburg bringen, wo wir auch bei der Verteilung an die Tafel-Kunden helfen werde.“

Neben zahlreichen Mitgliedern der SPD am Höcherberg packte auch Kirkels Bürgermeister und Landratskandidat Frank John bei der Sammelaktion im Rewe-Markt Bexbach tatkräftig mit an.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein