Anzeige

Am vergangenen Samstag beteiligte sich der FC 08 Homburg im Rahmen des Heimspiels gegen Balingen am dem bundesweit von der DFB-Stiftung Egidius Braun ausgerufenen Solidaritätsspieltag für die Ukraine. Hierbei kamen über 1.000,- Euro an Geldspenden zusammen. 

Am vergangenen Samstag spendete der FC 08 Homburg für jeden der 767 Zuschauer des Heimspiels gegen die TSG Balingen 1,- Euro an den von der DFB-Stiftung Egidius Braun eingerichteten Nothilfefonds. Zudem gingen alle Einnahmen der Spenden-Kids der Jugend zu 100% an diesen Fonds.

Anzeige

Hierbei kamen nochmal 339,- Euro zusammen, sodass der FC 08 Homburg eine Spende von 1.106,- Euro an die DFB-Stiftung Egidius Braun weiterleiten kann. Der Verein bedankt sich im Namen der Stiftung bei jedem einzelnen Spender.

Bei der Typisierungsaktion, die ebenfalls am vergangenen Samstag rund um das Heimspiel im Waldstadion sowie im Vorfeld mit der Regionalligamannschaft gemeinsam mit der Stefan-Morsch-Stiftung durchgeführt wurde, haben sich knapp 30 Personen typisieren lassen. Viele andere gaben an, bereits in einer Stammzellenspenderdatei registriert zu sein.

Anzeige

Demnächst ist zudem noch eine Typisierungsaktion mit Jugendmannschaften des FCH geplant. Der FC 08 Homburg und die Stefan-Morsch-Stiftung hoffen, dass der erkrankten Patientin aus Homburg und möglichst vielen anderen Patienten mit einer passenden Stammzellenspende geholfen werden kann.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein