Foto: Moritz Aulenbacher
Anzeige

Auf einer Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes wurde Christian Prech einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. Die Nominierung für das Amt des Verwaltungschefs in Bexbach erfolgte bereits im vergangenen Mai.

Der Stadtverbandsvorsitzende Benjamin Schappe zeigte sich angesichts des einstimmigen Votums zuversichtlich, „dass wir die Bexbacher Bürgerinnen und Bürger von unseren Vorstellungen für einen politischen Neubeginn überzeugen können“. Prech kandidiert auch als Spitzenkandidat für die Gebietsliste des Stadtrates.

„Ich möchte anpacken für Bexbach. Wenn ich nicht zum Bürgermeister gewählt werde, möchte ich im Stadtrat für unsere Stadt und ihre Ortsteile arbeiten.“, so Christian Prech. Auf der Gebietsliste folgen Kerstin Hoppstädter, Dr. Karl-Heinz Klein, Gerald Wagner, Sebastian Nagel und Heiko Müller. 

Personelle Veränderungen gab es auch bei der Zusammensetzung der Bereichsliste für den Kreistag. Das langjährige Kreistagsmitglied Clemens Baßler hatte im Vorfeld angekündigt, nicht erneut zu kandidieren. Schappe dankte ihm für 25 Jahre Engagement für Bexbach und den Saarpfalz-Kreis im Kreistag.

Die Versammlung wählte einstimmig die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Bexbach-Süd, die 27-jährige Juristin Nina Aulenbacher, zur Spitzenkandidatin für die Bereichsliste. Ihr folgen Dr. Jörg Haupenthal, Otto Wagner, Klaus Peter Müller und Magdalena Bäcker.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein