Für den 02. März ruft das Bündnis „Homburg – vielfältig statt einfältig“ erneut zu einem Demonstrationszug für Vielfalt und Demokratie durch die Innenstadt auf.
“Die kürzlich aufgedeckten Planspiele rechtsradikaler und neonazistischer Kreise angeführt von der AfD zur Deportation von Menschen mit Migrationsgeschichte sind Weckrufe für alle Demokratinnen und Demokraten, auch in Homburg. Jetzt ist die Zeit für unsere Werte einzustehen und Gesicht zu zeigen für unsere Demokratie”, heißt es in einer Pressemitteilung von Suginthan Markandu im Auftrag des Bündnisses “Homburg – vielfältig statt einfältig”
Das Bündnis verurteilt jede Form von faschistischem Gedankengut. Kein Stück weit dürfe dem Rassismus der AfD in Homburg Platz geboten werden. Hunderte Menschen haben schon Anfang Februar auf dem Christian Weber Platz dem Rechtsradikalismus die rote Karte gezeigt (wir berichteten).
Treffpunkt am 02.03.24 ist um 11:00 der Christian Weber Platz. Die anschließende Route führt zum historischen Marktplatz.