Bild: FC 08 Homburg.
Anzeige

Am 23. Spieltag der Regionalliga Südwest treffen der FC 08 Homburg und die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am Freitag, den 17. März, aufeinander. Das Spiel findet im Stadion der Stadt Fulda um 19 Uhr statt. Die ursprünglich für Samstagnachmittag angesetzte Begegnung wurde aufgrund eines Trauerfalls im Umfeld des SG Barockstadt-Trainers auf Wunsch des Vereins vorgezogen.

Der FC 08 Homburg belegt nach dem 2:2-Unentschieden gegen die TSG Balingen am vergangenen Wochenende den 3. Tabellenplatz mit 41 Punkten. Damit beträgt der Rückstand auf Tabellenführer SSV Ulm schon acht Punkte. Cheftrainer Timo Wenzel betont dennoch, dass sein Team trotz des wachsenden Rückstands auf den Spitzenreiter seine Aufgaben erfüllen muss.

Anzeige

Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz rangiert hingegen als bestes Aufsteigerteam in der Regionalliga Südwest mit 30 Punkten auf dem 10. Platz. Die Mannschaft von Cheftrainer Sedat Gören, dessen Vertrag kürzlich bis 2025 verlängert wurde, konnte in dieser Saison bisher sieben Siege, neun Unentschieden und sechs Niederlagen verbuchen. Nach vier Spielen ohne Niederlage erlitt das Team am vergangenen Wochenende allerdings eine 2:4-Pleite gegen den Bahlinger SC.

Timo Wenzel erwartet einen “sehr gut und ordentlich” spielenden Aufsteiger, dessen Heimbilanz in dieser Saison mit nur zehn Gegentoren beeindruckend ist. Dennoch gibt er zu bedenken, dass sein Team auswärts derzeit besser abschneidet. Wenzel fordert, dass seine Mannschaft besser mit Rückschlägen umgehen und sich auf die Qualität der Gegner in der Liga einstellen muss.

Anzeige

Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz spielt in dieser Saison erstmals in der Regionalliga Südwest, nachdem sie im vergangenen Sommer aus der Hessenliga aufgestiegen ist. Das bevorstehende Duell ist erst das zweite Aufeinandertreffen beider Teams. In der Hinrunde musste der FC 08 Homburg trotz Führung durch Luca Plattenhardt eine 1:3-Heimniederlage hinnehmen.

Personell gibt es beim FC 08 Homburg keine Ausfälle, sodass Trainer Wenzel auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Die Partie am Freitagabend wird von Schiedsrichter Philipp Schlegel geleitet.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein