Am Wochenende des 7. und 8. Dezember verwandelt sich der Luitpoldplatz in Homburg-Erbach in eine stimmungsvolle Winterlandschaft. Der 21. Weihnachtsmarkt, organisiert von der Arbeitsgemeinschaft Erbacher Vereine und der Stadtteilkonferenz „Lebendiges Erbach“, lädt alle Bürger herzlich ein, ein Wochenende voller vorweihnachtlicher Atmosphäre zu genießen.
Der Markt bietet eine breite Auswahl an Bastelarbeiten, handgefertigten Kreativwaren, festlicher Dekoration und liebevoll gestalteten Geschenkartikeln. Für das leibliche Wohl sorgen warme und kalte Speisen sowie Getränke. Besucher können sich auf Glühwein, herzhafte Snacks und süße Köstlichkeiten freuen, während sie die gemütliche Atmosphäre auf dem Luitpoldplatz genießen.
Eine beeindruckende Zahl an Vereinen und Gruppen trägt zum Erfolg des Weihnachtsmarktes bei. Mit dabei sind die Jugend- und AH-Abteilung der SG Erbach, der SSV Homburg-Erbach, Pro-Seniore, die THW-Jugend Homburg, die Cheerleader aus Jägersburg, der Schulverein der Luitpoldschule, die Ringer aus Erbach, die Pfadfinder, die Sandrennbahnschule sowie Bastlergruppen und Vertreter der SPD und CDU Erbach-Reiskirchen. Im angrenzenden Haus in der Dürerstraße 151 erwartet die Besucher zudem eine liebevoll gestaltete Krippen-Ausstellung im Erdgeschoss, die das weihnachtliche Erlebnis abrundet.
Durch das Programm führt mit Charme und Lockerheit Simone Georg. Auf die Besucher wartet eine musikalische und kulturelle Vielfalt: Auftritte der Modern Music School, der mobilen Musikschule Rico Aston, der Ukulele-Gruppe des Hauses der Begegnung, des Posaunenchors sowie der irischen Band „Slievemore“ sorgen für Stimmung. Auch das Albert-Schweitzer-Kinderhaus und die Tanzschule Srutek bereichern das Programm mit ihren Darbietungen.
Die kleinen Besucher dürfen sich besonders freuen: An beiden Tagen erscheint gegen 18 Uhr der Nikolaus auf dem Platz. In seinem Gepäck hat er kleine Geschenke für alle Kinder, die mit leuchtenden Augen auf ihn warten.
Der Weihnachtsmarkt wird am Samstag, den 7. Dezember, um 15.45 Uhr feierlich eröffnet. Oberbürgermeister Michael Forster übernimmt gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Stadtteilkonferenz „Lebendiges Erbach“, dem Ortsratsvorsitzenden und Mitgliedern des Stadtrates die offizielle Eröffnung. Mit einem bunten Programm, einer breiten Vielfalt an Ständen und einer heimeligen Atmosphäre ist der 21. Weihnachtsmarkt in Erbach ein Highlight der Adventszeit – für Groß und Klein.