Sulzbach (ots) – Auf der BAB 8 in Fahrtrichtung Luxemburg ist am 7. Dezember 2025 gegen 19.17 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Merchweiler ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Ein 47-jähriger Mann aus Wiesbach war mit seiner 13-jährigen Tochter auf dem Beifahrersitz und seinem 16-jährigen Sohn auf der Rückbank unterwegs, als sein Fahrzeug vermutlich aufgrund von Aquaplaning infolge von Starkregen ins Schleudern geriet.
Das Auto prallte zunächst rechts gegen einen Brückenpfeiler und stieß anschließend gegen die Mittelschutzplanke, wo es entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der Fahrer und die Beifahrerin wurden so schwer verletzt, dass sie trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Helfer vor Ort noch an der Unfallstelle verstarben. Der Beifahrer auf der Rückbank überlebte schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Die Staatsanwaltschaft hat hierfür ein Spurensicherungsgutachten in Auftrag gegeben. Für die Unfallaufnahme war die BAB 8 bis etwa 23.30 Uhr voll gesperrt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Sulzbach zu melden.
Original-Content von: Polizeiinspektion Sulzbach, übermittelt durch news aktuell


















