Foto: Stephan Bonaventura Ortszeit
- Zeitzone: America/New_York
- Datum: 11 Dez. 2025
- Zeit: 5:30 - 12:00
Standort
Historischer Marktplatz
- Marktpl., 66424 Homburg
Kategorie
Nächste Veranstaltung
- Homburger Weihnachtsdorf 2025
-
Datum
- Dez. 07 - 30 2025
Das Wetter
Dezember 2025
Homburger Weihnachtsdorf 2025
Homburger Suppenküche 2025
Informationsabend zu Palliativmedizin und Unterstützungsangeboten für Krebserkrankte in Homburg
Homburger Meisterkonzerte: Florian Willeitner & Danilo Cabaluz
Homburger Suppenküche 2025
Die Schöne und das Biest – Das Musical
„Nebenan“ nach Daniel Brühl und Kehlmann
“Wir warten auf das Christkind”-Party 2025
Datum
- 11 Dez. 2025
Uhrzeit
- 11:30 - 18:00
Labels
- Kalender Homburg1 Allgemein
Homburger Suppenküche 2025
Ein wohltuender Klassiker in der Homburger Vorweihnachtszeit: Zum achten Mal zieht die mobile Feld-Suppenkücheauf den Historischen Marktplatz und lädt alle ein, sich mit frisch gekochter Suppe zu stärken – für den guten Zweck.
In diesem Jahr unterstützen erstmals Ehrenamtliche des Deutschen Roten Kreuzes – Kreisverband Homburg die Aktion und helfen bei der Essensausgabe. Gleichzeitig kommt der gesamte Spendenerlös dem DRK zugute, das nach seiner Insolvenz auf Unterstützung angewiesen ist. Die Spenden fließen in Ausbildung und Ausrüstung der ehrenamtlichen Helfer, etwa für die Rettungshundestaffel oder den Katastrophenschutz.
Mittwoch, 10.12.2025: Gulaschsuppe (vom Rind)
Donnerstag, 11.12.2025:Hühnerbrühe mit Tortellini oder Kartoffelsuppe (veggie) mit Wiener
Freitag, 12.12.2025: Tomatensuppe (veggie) oder Bohnensuppe
Gekocht wird von Francesco Nardi und Christoph Bonaventura, unterstützt vom Team Oh!lio, der Metzgerei Rechaus Jägersburg und Harald Borchert mit seiner Feldküche. Auf dem Speiseplan stehen klassische und vegetarische Suppen – frisch, heiß und mit Herz.
Jeder gibt, was er kann: Wer mehr zahlt, finanziert dem Nächsten die Suppe. Eine Aktion, die Körper und Seele wärmt.







