Anzeige

Die Stadtwerke Homburg (SWH) haben alle Preisblätter zu den neuen Fernwärmepreisen auf ihrer Homepage veröffentlicht. Dort sind sowohl die aktuellen Preise als auch die einzelnen Preisbestandteile einsehbar.

Seit dem 1. Januar 2025 gelten reduzierte Fernwärmepreise. Der Arbeitspreis sinkt im Vergleich zum Vorjahr von 20,18 ct/kWh auf 15,90 ct/kWh.

„Die Preisanpassung ist das Ergebnis einer verbesserten Energiebeschaffung sowie der Einführung einer neuen Preisgleitklausel, die uns ermöglicht, den Arbeitspreis zu senken. Darüber hinaus tragen zwei neu errichtete Blockheizkraftwerke (BHKW), die in Zusammenarbeit mit unserem Partner Iqony entstanden sind, zur Kosteneffizienz bei“, erklärt Rouven Homberg, Sachgebietsleiter Energiedienstleistungen bei den Stadtwerken Homburg.

Und weiter: „Diese modernen Anlagen produzieren nicht nur Wärme, sondern auch Strom, wodurch wir unsere Energieversorgung optimieren und Kosten reduzieren können.“ Diese Preissenkung bedeutet laut des Versorgers eine spürbare Entlastung für die Haushaltskasse der Kunden. Homberg: „Sie können sich über niedrigere monatliche Heizkosten freuen, ohne dabei auf den Komfort und die Zuverlässigkeit unserer Fernwärmeversorgung verzichten zu müssen.“

Anzeige

Bei Fragen rund um den Fernwärmepreis kann man sich per Mail (kontakt@stadtwerke-homburg.de) an die Stadtwerke Homburg wenden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein