Das Gründer- und Mittelstandszentrum im Saarpfalz-Park Bexbach. Schon viele gute Unternehmensideen konnten hier verwirklicht werden. Insgesamt gibt es rund 8.000 qm Hallen- und Büroflächen im Saarpfalz-Park, die Gründer und Jungunternehmer aus allen Branchen flexibel anmieten können. Foto: Saarpfalz-Park Bexbach GmbH
Anzeige

Am Mittwoch, 08. März 2017 findet um 18.30 Uhr im Gründer- und Mittelstandszentrum im Saarpfalz-Park Bexbach ein Mittelstandsforum für Unternehmen zum Thema Testamente richtig verfassen statt. Die Teilnehmer erhalten dabei einen umfassenden Überblick zu dieser wichtigen Thematik. Organisiert wird die Veranstaltung von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH und dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) e.V.

Ein unzureichendes Testament ist oft ein Stolperstein bei einer geregelten Unternehmensnachfolge. Falsche Begriffe, unklare und häufig kaum auslegbare Regelungen oder unwirksame Vorgaben für den Einzelfall können bis zur völligen Untauglichkeit eines ohne fachliche Beratung aufgesetzten Testaments führen.

Anzeige

In verständlicher Form wird aufgezeigt, welche Fehler vermieden werden können und was man bei Nachfolgeregelungen beachten sollte.  Referenten des Abends sind Frau Rechtsanwältin Monika Fries, Fachanwältin für Erbrecht und Familienrecht und Rechtsanwalt Klaus Herrmann, Fachanwalt für Erbrecht. Beide Referenten sind auch VorsorgeAnwälte. Im Anschluss gibt es bei einem kleinen Umtrunk Gelegenheit zur Diskussion mit den Referenten und, wie immer, zu anregenden Gesprächen und zum Erfahrungsaustausch mit Unternehmerkollegen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Um eine Voranmeldung unter info@wfg-saarpfalz.de oder Telefon 06826 5202-0 wird bis spätestens zum 6. März gebeten. Weitere Informationen unter: www.wfg-saarpfalz.de.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein