Foto: © Zweibrücken Fashion Outlet
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VIA Outlets, Betreiber von Premium-Mode-Outlets in Kontinentaleuropa, hat 2024 einen Umsatzanstieg von 6,8 Prozent auf 1,45 Milliarden Euro verzeichnet. Die Besucherzahlen in den elf Outlet-Zentren des Unternehmens stiegen um 5 Prozent auf mehr als 32 Millionen. Gründe dafür sind unter anderem Investitionen in Modernisierungsmaßnahmen sowie eine Erweiterung des Markenangebots.

Strategie zur Standortentwicklung

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Otto Ambagtsheer, CEO von VIA Outlets, erklärt: „Das sehr respektable Umsatzwachstum unserer Marken im vergangenen Jahr zeigt die zunehmende Reife unserer europäischen Outlet-Zentren als eigenständige Besucherziele und den Erfolg unserer 3-R-Strategie – Renovierung, Remarketing und Neupositionierung – bei der Gewinnung weiterer Premium-Marken. Während wir im Rahmen unserer organischen Wachstumsstrategie weiterhin stark in große Erweiterungs- und Renovierungsprojekte wie in der Schweiz und Portugal investieren, prüfen wir auch aktiv mögliche selektive Akquisitionen in Märkten, in denen wir glauben, dass unser Know-how den Immobilien einen Mehrwert verleihen kann.“

Zweibrücken Fashion Outlet als Standort mit Wachstum

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Das Zweibrücken Fashion Outlet zählt mit über 120 Stores zu den größten Outlet-Centern in Deutschland und konnte durch die Ansiedlung neuer Marken im vergangenen Jahr steigende Besucherzahlen verzeichnen. Zu den Neuzugängen gehören unter anderem Selected sowie Gastronomieanbieter wie Mangal Döner. Besonders im Bereich Kosmetik gab es mit neuen Geschäften von L’Oréal, L’Occitane und The Cosmetics Company Store eine Erweiterung des Angebots.

Center Director Uli Nölkensmeier betont: „Die Erweiterung unseres Markenportfolios um trendige Premiummarken und die gleichzeitige Stärkung lokaler Partnerschaften sind wesentliche Bestandteile unserer Strategie. Nicht zuletzt runden unsere besucheraktivierenden Events das ganzheitliche Erlebnisshopping ab.“ Als Beispiel nennt er die Black Week 2024, die zu Rekordbesucherzahlen in der Geschichte des Outlets führte.

Veranstaltungen und mediale Präsenz

Im vergangenen Jahr fand ein Late Night Shopping in Zusammenarbeit mit dem Magazin Gala statt. Dabei wurde Rebecca Mir als Markenbotschafterin des Outlets vorgestellt. Die Moderatorin und das Model sollen die Verbindung zwischen Mode und Lifestyle unterstreichen.

Für 2025 sind weitere Events geplant, darunter eine dreitägige Veranstaltung zum Internationalen Frauentag vom 6. bis 8. März. Höhepunkt ist ein exklusiver Talk am 8. März, in dem lokale Heldinnen mit Schirmherrin Rebecca Mir ihre persönlichen Erfolgsgeschichten teilen.

Standort mit wirtschaftlicher Bedeutung

Das Zweibrücken Fashion Outlet erstreckt sich über eine Fläche von 21.000 Quadratmetern und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter in Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistung und Verwaltung. Das Center befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen NATO-Flughafens und hat sich in den vergangenen 22 Jahren als Einkaufsstandort etabliert.

VIA Outlets mit stabiler Entwicklung

Als Teil von VIA Outlets profitiert das Zweibrücken Fashion Outlet von der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. VIA Outlets betreibt europaweit elf Standorte mit insgesamt 1.100 Geschäften und einer Gesamtfläche von 290.000 Quadratmetern. Im vergangenen Jahr wurden über 30,7 Millionen Besucher gezählt.

Das Unternehmen investiert weiterhin in Modernisierungsmaßnahmen und Standortentwicklung. Ob es in den kommenden Jahren zu weiteren Akquisitionen kommt, bleibt abzuwarten.

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