Es hat sich angekündigt, Gerüchte machten nicht erst seit Heute die Runde: Am letzten Tag der Wechselperiode ist der FC 08 Homburg nochmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und verpflichtet den 26-jährigen Mittelfeldspieler Minos Gouras vom SV Waldhof Mannheim.
Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Am letzten Tag der Transferperiode haben die Grün-Weißen eine weitere Offensivkraft verpflichtet. Der Mittelfeldspieler Minos Gouras wechselt vom Drittligisten SV Waldhof Mannheim nach Homburg und unterschreibt hier einen Vertrag bis Sommer 2026.
Minos Gouras wurde in der Jugend zunächst beim TuS Gronau und dem Ludwigshafener SC ausgebildet, ehe er sich der U17 des SC Freiburg anschloss. Für den Breisgauer Nachwuchs lief der gebürtige Speyerer 10-mal in der U17-Bundesliga Süd/Südwest auf. 2015 ging es für den offensiven Mittelfeldspieler zum FC-Astoria Walldorf, wo er zunächst für die U19 und die U23 auf dem Platz stand. Im Januar 2019 wurde er in die 1. Mannschaft in die Regionalliga Südwest hochgezogen, wo er sich schnell als Stammspieler etablierte.
Nach insgesamt fünf Jahren in Walldorf wechselte der 26-Jährige 2020 zum 1. FC Saarbrücken, wo er sich schnell einen Stammplatz erkämpfte und in seiner ersten Saison an 10 Treffern beteiligt war. Im Sommer 2022 schloss sich der Flügelspieler dem Zweitligisten SSV Jahn Regensburg an, wo er insgesamt 17 Einsätze in der 2. Liga bestritt. Nach dem Abstieg des SSV zog es Gouras im Sommer 2023 zum Drittligisten SV Waldhof Mannheim, für den er bis zuletzt unter Vertrag stand.
Neben seinen 17 Einsätze in der 2. Bundesliga absolvierte Gouras unter anderem in der 3. Liga 82 Einsätze für Saarbrücken und Mannheim. Dabei erzielte er 14 Tore und bereitete 11 Treffer vor. Für den FC-Astoria Walldorf stand der 26-Jährige in der Regionalliga Südwest in 35 Partien auf dem Platz und steuerte hier 9 Tore und 10 Vorlagen bei.
Dieter Gerstung, sportlicher Leiter des FCH, über den Neuzugang: „Wir freuen uns, mit Minos einen Spieler zu bekommen, der unserem Offensivspiel mehr Tempo und Flexibilität verleihen wird. In der Vergangenheit hat er seine Qualität bereits in zahlreichen Spielen in der 3. Liga unter Beweis gestellt.“
„Ich freue mich auf die gemeinsame, hoffentlich erfolgreiche Zeit in Homburg. Ich möchte Gas geben und mich mit Leistung, Toren und Assists in der Mannschaft einbringen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen“, so Gouras mit Blick auf seine Zukunft beim FCH.
Sind die Transferplanungen der Grün-Weißen damit abgeschlossen? Mitnichten! Die Verpflichtung von Gouras könnte nicht die letzte Handlung der Grün-Weißen sein. Denn in den letzten Stunden vor Ablauf der Deadline verdichten sich immer mehr die Hinweise, dass der FC 08 Homburg noch einmal zuschlagen wird. Spätestens heute Abend dürfte Klarheit herrschen.