Quelle: FC 08 Homburg
Anzeige

Kurz vor Saisonbeginn testet der FC 08 Homburg am morgigen Samstag in seiner Generalprobe zum Abschluss seiner Vorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden. Nicht nur für die Spieler die Gelegenheit sich ihrem Trainerteam zu präsentieren, sondern auch für den Verein, die Vorfreude bei den Anhängern auf die kommende Runde zu steigern. 

Und die bisherige Vorfreude ist jetzt schon vorhanden, lässt sich bei den Fans ganz konkret in Zahlen ausdrücken: Schon vier Busse sind zum Auswärtsspiel im Trierer Moselstadion voll, einen fünften Bus stellen die Grün-Weißen seit gestern morgen bereit. Nur um das richtig einzuordnen: in der Regel fahren die FCH-Fans mit nur einem Bus zu den Auswärtsspielen.

Anzeige

Doch zuvor steht erst einmal die Aufgabe gegen Wiesbaden im Vordergrund. Die Startelf dürfte durchaus einen Fingerzeig liefern, was auch die potentielle Aufstellung zum Auftakt im Trierer Moselstadion angeht. Und da kann es durchaus spannend werden! Denn auf dem Transfermarkt haben die Grün-Weißen nicht nur ihren Kader verjüngt, sondern durchweg Spieler verpflichtet, die den Anspruch auf einen Stammplatz beinhalten und für ordentlich Konkurrenz auf den jeweiligen Positionen sorgen. Verletzungsbedingt stehen weiterhin Daniels Ontuzans (Sehnenprobleme), Lukas Hoffmann (Sprunggelenksverletzung) sowie Nico Jörg (Schambeinprobleme) nicht zur Verfügung. Auch Neuzugang Phillip Steinhart befindet sich noch im Trainingsaufbau, wird heute noch keine Option sein.

Der SV Wehen Wiesbaden spielte nach seinem Aufstieg aus der 3. Liga vor einem Jahr in der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga. Am Ende der Runde musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Nils Döring jedoch in der Relegation knapp dem SSV Jahn Regensburg geschlagen geben und somit den Weg zurück in die 3. Liga antreten. Auf die Grün-Weißen wartet also durchaus ein richtiger Härtetest. 

Anzeige

Anstoß der Partie am morgigen Samstag gegen den SV Wehen Wiesbaden ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Vorbereitungsspiel von Schiedsrichter Luca Schilirò. Wegen der zu erwartenden hohen Temperaturen ist die Mitnahme von PET-Flaschen in der Größe 0,5l erlaubt. 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein