Der FC 08 Homburg und Stürmer Jermain Nischalke gehen ab sofort getrennte Wege. Der 21-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung der SpVgg Bayreuth in der Regionalliga Bayern an. Beide Seiten einigten sich auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis Sommer laufenden Vertrags.
„Die Entwicklung von Jermain Nischalke verlief nicht so, wie wir es uns erhofft haben, sodass wir für ihn keine Zukunft in Homburg mehr sehen. Wir bedanken uns bei ihm und wünschen ihm bei seinem neuen Verein in Bayreuth alles Gute“, erklärt FCH-Sportdirektor Dieter Gerstung.
Nischalke war erst im Sommer 2024 vom 1. FC Nürnberg zum FC 08 Homburg gewechselt, nachdem er zuvor ein Jahr an Borussia Dortmund II ausgeliehen gewesen war. Für die Grün-Weißen kam der Angreifer in der Hinrunde 2024/25 auf 15 Pflichtspieleinsätze und erzielte dabei einen Treffer. Bereits in seiner Zeit bei der U19 des 1. FC Nürnberg hatte er mit mehreren Torerfolgen in der A-Junioren-Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht.
Mit seinem Wechsel zur SpVgg Bayreuth möchte der 21-Jährige nun den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Der FC 08 Homburg bedankt sich bei Nischalke für seinen Einsatz im Grün-Weißen Trikot und wünscht ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.