HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis

Stoff, Garn und Nähmaschine sind die bevorzugten Arbeitsmittel einer jüngeren Kunstrichtung, mit der sich Pia Welsch seit vielen Jahren intensiv beschäftigt. Die Arbeitsmittel lassen Handarbeit vermuten und trotzdem hat sich diese Art von Kunst weit vom Gebrauchsgegenstand entfernt. Sogenannte Art Quilts hängen an der Wand und haben eine Bedeutung, sie haben ein Thema. Es wird genäht, gestickt und gequiltet, das sind zwar alte Traditionen, aber hier erhalten sie eine Neuorientierung, sie laden zum intensiven Betrachten ein.

Pia Welsch ist international bekannt und unterrichtet weltweit. Zuletzt im kleinen Himalaya-Staat Bhutan. Zurzeit arbeitet sie hier in Homburg mit einem jungen Gast aus Bhutan in ihrem Atelier, um ihr Wissen in dieser Kunst weiterzugeben. Nun stellt sie erste Werke vor.

Zu der Vernissage am Mittwoch, 8. März 2017 um 19 Uhr im FrauenForum, Scheffelplatz 1 in Homburg laden das Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises und der Verein „Frau und Gesellschaft e.v.“ herzlich ein. Im Anschluss besteht die Möglichkeit bei einem kleinen Umtrunk, die Künstlerin und ihren Gast aus Bhutan kennenzulernen. Die Laudatio hält Dr. Francoise Mathis-Sandmaier.

Die Ausstellung ist bis zum 27.4.2017 im Homburger FrauenForum zu sehen. Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag jeweils 13 bis 15.30 Uhr, Mittwoch 13 bis 17 Uhr, Freitag 13 bis 15 Uhr und nach Vereinbarung.

Weitere Infos und Anmeldung unter der Nummer 0 68 41 / 1 04 71 38 oder per Email an frauenbuero@saarpfalz-kreis.de.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein