Anzeige

In einer erneuten Konferenz mit allen Präsidenten der DFB-Landesverbände wurde am Freitagmorgen entschieden, die Spieltage 24 und 25 der Regionalliga Südwest abzusagen. Dies betrifft für den FC 08 Homburg die Partien gegen Kickers Offenbach am Samstag und das Montagsspiel gegen die SV Elversberg am 23. März um 20.15 Uhr.

In einer Mitteilung der Regionalliga Südwest heißt es: „Angesichts der dynamischen Lageentwicklung bei der Verbreitung des Corona-Virus – insbesondere auch im Gebiet der Regionalliga Südwest – hat die Spielkommission der Regionalliga Südwest soeben entschieden, den Spielbetrieb zunächst die kommenden 14 Tage in der Regionalliga Südwest auszusetzen.  (…) Damit wird auch die Regionalliga Südwest ihrer Verantwortung gegenüber Vereinen, Spielern, Schiedsrichtern, Zuschauern und allen an den Spielen Beteiligten gerecht. Wir werden die weiteren Entwicklungen intensiv beobachten und sorgfältig prüfen, inwieweit eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Einklang mit den Empfehlungen bzw. Vorgaben der maßgeblichen Behörden möglich ist und welche weiteren Folgen sich für den Spielbetrieb der Regionalliga Südwest ergeben. Die Gesundheit aller steht im Vordergrund!“

Anzeige

Auch der Saarländische Fußballverband hat am Freitagmorgen aufgrund der Corona-Pandemie zu einer Dringlichkeitssitzung geladen und einige Maßnahmen für seine Vereine beschlossen.

Demnach wird bis zum 31. März 2020 der Spielbetrieb für alle Altersklassen, die im Verantwortungsbereich des SFV liegen, Meisterschafts- und Pokalspiele sowie Freundschaftsspiele eingestellt. Dies betrifft auch kurzfristig die Saarlandliga-Partie unserer 2. Mannschaft am heutigen Abend gegen den SV Auersmacher und das Pokalspiel der 1. Mannschaft am 19. März in Herrensohr.

Anzeige

Die gleiche Entscheidung hat auch der Regionalverband „Südwest“ getroffen. Für die Spielklassen des Regionalverbandes (Herren Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Frauen Regionalliga Südwest, A-/B-/C-Junioren Regionalliga Südwest sowie B-Juniorinnen Regionalliga Südwest), gilt dies zunächst auch bis zum 31.03.2020. Davon betroffen sind auch weitere Maßnahmen, wie die beiden Regionalturniere der U16-Juniorinnen und der U16-Junioren im März.

Der FC 08 Homburg hat bereits am Morgen reagiert und sämtliche Trainingseinheiten aller Teams bis auf weiteres abgesagt. „Die Gesundheit aller geht vor. Wir sehen uns in der Verantwortung für jeden einzelnen unserer Spieler, Trainer, Betreuer und Mitarbeiter, und setzen somit den Trainingsbetrieb vorerst aus. Wir hoffen, damit einen Beitrag zu leisten, damit sich das Virus nicht weiterverbreiten wird“, so Rafael Kowollik, Geschäftsführer der Grün-Weißen.

Auch interessant:

Homburg | Coronavirus: DAS ändert sich ab sofort im Saarpfalz-Kreis – Neue Maßnahmen beschlossen

Homburg | Aktuelle Musikpark-Konzerte mit “Igels” und “Nursery Crime” sind abgesagt

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein