Anzeige

Zunächst macht Fernant Zeste auf seiner aktuellen Europatournee am Donnerstag, den 28.03.2019 in Mandy’s Lounge Station. Etwas Blues, etwas Country, ein bisschen Folk – mehr als seine Gitarre und seine Stimme braucht der belgische Singer/Songwriter, der sich selbst gerne als „Bluesy Singer Songwriter“ bezeichnet, Fernant Zeste nicht.

Der belgische, blueslastige Singer/Songwriter, ist seit 1976 auf der Suche nach seinem Blues. Ursprünglich aufgewachsen in dem kleinen Ort Welle, zog es ihn nach Gent, wo er zunächst eine Theatergruppe gründete und diese im Anschluss 10 Jahre lang leitete. Das Theater viel jedoch der Musik zum Opfer, inspiriert von den Mississippi Possum Boys, von Country und Singer/Songwritern. Die Zuhörer erwartet eine kräftige Stimme, begleitet von starkem Gitarrenspiel und eine Fülle von Liedern über Beziehungs-Dramen unterschiedlichster Art. Zeste nennt es ein „perfect broken hearts concert“.

Anzeige

Am Samstag, den 30.03.2019 kommen mit dem Duo “Rill & Garthe” zwei Großmeister des Roots-Rock, Americana und Country in die Homburger Vorstadt. Markus Rill, zweifache Deutschen Countrypreis 2016 Gewinner (Sänger des Jahres, Album des Jahres), kommt zusammen mit seinem Freund und Musikerkollegen Maik W. Garthe erneut in Mandy’s Lounge.

Rill, der in Austin/Texas das Songschreiber-Handwerk studiert und in Nashville/Tennessee gelernt hat, wie sich aus exzellenten Songs herausragende Alben machen lassen. Mittlerweile bewegt sich Rill so sicher und authentisch in der Welt von Roots-Rock und Americana, dass Johnny Cashs Tochter Rosanne Cash, Songwriting Hall-Of-Famer Gretchen Peters und Texas-Ikone Ray Wylie Hubbard seine CDs empfehlen.

Anzeige

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein