Anzeige

Zebrastreifen sind für die Fußgänger in der Talstraße enorm wichtig. Häufig wird gerast, nicht richtig hingeschaut oder Menschen huschen zwischen geparkten Autos hervor. Auf Höhe des Christian- Weber-Platzes und auch an der Kreuzung Talstraße/Sankt-Michael-Straße sehen die Jusos besonderen Verbesserungsbedarf. 

„Neben den beiden Zebrastreifen in der Talstraße ist es nur sinnvoll, auch in der Mitte einen sicheren Überweg zur Verfügung zu stellen“ so Kai Neuschwander, Sprecher der Homburger Jusos. „Besonders für Familien mit Kinderwagen und die älteren Menschen gestaltet sich das Überqueren der Straße häufig zu einem Problem. Neben der vielbefahrenen Bushaltestelle ist es extrem wichtig, einen sicheren Übergang zu gewährleisten“ so Marie Burkhart, ebenfalls Sprecherin der Jusos. 

Anzeige

Der Christian-Weber-Platz ist zentraler Ort für Veranstaltungen, Anlaufpunkt zum Shoppen, sowie der Ort des Public-Viewings oder des Weihnachtsdorfes. In den Augen der Jusos sollte man schnell handeln, bevor etwas Schlimmes passiert. 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein