Start Gesundheit&Fitness Homburg | Ein Juwel in Jägersburg – Das Wellnesshotel „Peters“ setzt neue...

Homburg | Ein Juwel in Jägersburg – Das Wellnesshotel „Peters“ setzt neue Maßstäbe

Der künftige Blick von der Dachterrasse des "Peters" in Jägersburg

Eine Auszeit vom Alltag nehmen und gleichzeitig noch etwas für die eigene Gesundheit tun, das ist mittlerweile für viele von uns ganz normal geworden. Wellnessurlaube erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit und der Anspruch dabei ist groß. Ganzheitliche Wellnesserlebnisse mit Spa-Programmen, Aktivität, gutem, gesundem Essen und Beautyprogrammen sind in Mode. In der Branche konnte man laut GfK-Messung im letzten Reisejahr in Deutschland ein Umsatzplus von fast 13% verzeichnen und Top-Service wird bei der Auszeitplanung beim Kunden groß geschrieben – sei es als Wochenendreise oder mehrtäglicher Urlaub, welcher immer stärker gefragt ist. Für Hoteliers bedeutet das Maßstäbe zu setzen.

Im beschaulich-idyllischen Jägersburg entsteht aktuell ein Wellness-Tempel, der die Aufmerksamkeit vieler Wellness- und Gesundheitsbegeisterten saarland-, deutschlandweit und über die Landesgrenzen hinaus auf sich ziehen soll. Im Detail: Ein 4-Sterne-Hotel mit Spa und Restaurant direkt am Ufer des Brückweihers. Der Mann dahinter: Peter Trösch, seit Jahren ein Gastromie-Urgestein in Homburg und bekennender Wellnessfan.

Peter Trösch und Carina Henz vor der Rückseite des neuen Hotels – Bild: Stephan Bonaventura

Die Bauarbeiten laufen seit Anfang letzten Jahres auf Hochtouren und man ist momentan in der finalen Phase. Alles läuft nach Plan und so schätzt man die Eröffnung auf Anfang Mai – je nach Wetter und Baufortschritt kann es schon früher soweit sein. Für Trösch wird mit dem „Peters“ ein Traum wahr, das merkt man direkt wenn man mit ihm redet. „Wir wollen hier etwas Besonderes erschaffen. Es ist über Jahre hinweg in meinem Kopf gereift, von den ersten Gedanken über die Planung hin zur Fertigstellung jetzt. Wir wollen hier einen Ort schaffen an dem man sich wohl fühlen kann, wo man tagen kann, feiern kann, es sich gut gehen lassen kann – einfach ein Ort an dem man Erholung findet. Dafür sind Lage und Gegebenheiten hier perfekt und ideal, daher bin ich froh, dass sich alles wie geplant entwickelt hat.“

Wellness definiert er mit genau 3 Worten: „Erholung durch Wasser“, denn um Wasser geht es hier überall, liegt das Sterne-Hotel doch direkt am Weiher in bester Lage. Vom Dach aus ist der Blick noch imposanter. Vom Dach aus werden die Gäste im Pool relaxend direkt auf den Weiher und das umliegende Grün schauen können. „Das alles ist für mich das Non­plus­ul­t­ra. Was wir hier schaffen ist so besonders, da sind wir auch nicht vergleichbar in der Region“, so Trösch.

Weiterlesen auf Seite 2

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.