Archivbild: Markus Uhl Foto: www.markusuhl.de
Anzeige

In seiner letzten Sitzung nominierte der Vorstand des CDU Stadtverbandes Homburg einen Kandidaten für die Bundestagswahl im September.

Markus Uhl, CDU, Bundestgskandidat

Nach dem einstimmigen Votum soll Markus Uhl in Berlin die Nachfolge von Alexander Funk antreten, der seit der Landtagswahl am 26. März auch Mitglied des saarländischen Landtages ist. Der Diplom-Kaufmann Markus Uhl ist 37 Jahre alt, seit 2004 Mitglied im Homburger Stadtrat und unter anderem Mitglied im CDU Landesvorstand und im Netzwerk Digitalisierung der CDU Deutschlands.

Anzeige

Von 2010 bis 2015 war er Landesvorsitzender der Jungen Union Saar, aktuell ist er stellvertretender Vorsitzender des CDU Stadtverbandes und leitet den Ortsverband Erbach-Reiskirchen. Bei der Landtagswahl im März kandidierte Uhl auf einem hinteren Listenplatz, der geringe Chancen hatte in den Landtag zu kommen.

Michael Forster
Foto: www.sv-homburg.cdu-saar.de

Stadtverbandsvorsitzender Michael Forster: „Markus Uhl hat in den zurückliegenden Wahlkämpfen bewiesen, dass er ein Kämpfer ist. Zudem besitzt er die notwendige politische Erfahrung für ein Bundestagsmandat. Er ist ein hervorragender Kandidat für unseren Wahlkreis.“ Von Seiten der SPD tritt Esra-Leon Limbacher zur Wahl um das Bundestagsmandat im Wahlkreis 299 an.

Anzeige
Anzeige

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein