Am Mittwoch, 14. September 2016, findet der Hausärztetag Homburg am Universitätsklinikum des Saarlandes statt. Niedergelassene Allgemeinmediziner sind eingeladen, sich in dieser Fachveranstaltung über Neuigkeiten auf dem Gebiet der kardio-vaskulären Medizin zu informieren. Veranstalter sind die Klinik für Innere Medizin III – Kardiologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin und die Klinik für Thorax- und Herz-Gefäßchirurgie des UKS. Der Hausärztetag beginnt um 17 Uhr in dem neuen Gebäude der Inneren Medizin IMED (Geb. 41) am UKS in Homburg.
In einem praxisrelevanten Programm informieren die Homburger Experten zu unterschiedlichen Themen auf dem Gebiet der kardio-vaskulären Medizin. Die Teilnehmer erwarten unter anderem Vorträge zu Behandlungsmöglichkeiten bei Bluthochdruck, zu unklaren Brustschmerzen und zu Therapieoptionen bei Herzklappenerkrankungen. Im Fokus stehen neue Erkenntnisse und aktuelle medizinische Entwicklungen.
Nach den Fachvorträgen wird eine Führung durch die IMED angeboten, auch die neuen Herzkatheter-Labore werden vorgestellt. Bei einem anschließenden Imbiss besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit den Homburger Experten und zum Gedankenaustausch mit anderen Teilnehmern.
Weitere Informationen erhalten interessierte Ärzte unter der Telefonnummer 0 68 41 / 16 – 1 50 31.
Anzeige