Quelle: FC 08 Homburg
Anzeige

Am 22. Spieltag der Regionalliga Südwest empfing der FC 08 Homburg die TSG Balingen zum Topspiel vor rund 1.250 Zuschauern im heimischen Waldstadion. Die Homburger kämpften sich mit zwei Toren in der Schlussphase zu einem schlussendlich verdienten 2:2-Unentschieden.

Cheftrainer Timo Wenzel änderte im Vergleich zum letzten Wochenende lediglich eine Position in der Startaufstellung. Fanol Perdedaj kehrte für Philipp Hoffmann in die Startelf zurück, nachdem er wegen einer Gelb-Roten Karte gesperrt gewesen war. Hoffmann stand auf Grund einer Disziplinarmaßnahme auch nicht im Kader, wie Wenzel nach dem Spiel bestätigte. Die Homburger starteten druckvoll in die Partie und erspielten sich einige Aktionen nach vorne, ohne jedoch gefährlich genug zu werden. Die Gäste aus Balingen zeigten sich effektiver und erzielten mit ihrem ersten Torschuss des Spiels durch Jan Ferdinand in der 16. Minute die Führung. Trotz weiterer guter Möglichkeiten der Gäste blieb es bis zur Halbzeitpause beim 0:2-Rückstand aus Sicht der Homburger.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel ließen die Grün-Weißen den Ball durch die eigenen Reihen laufen, während die Balinger Defensive kompakt stand. Klare Torchancen auf beiden Seiten waren Mangelware. Der eingewechselte Aron Viventi hatte in der 70. und 72. Minute das 0:3 für die TSG auf dem Fuß, traf jedoch nur den Pfosten bzw. verzog deutlich. In der 83. Minute erzielte Fabian Eisele nach Flanke von Markus Mendler das 1:2-Anschlusstor für den FCH und nur eine Minute später sah Leander Voachatzer seine zweite gelbe Karte, wodurch die Gäste aus Balingen die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten mussten. In der 87. Minute erzielte Thomas Gösweiner den umjubelten Ausgleichstreffer für die Homburger. Nach einer Flanke von Luca Plattenhardt köpfte er zum 2:2 ein.

Die Homburger warfen in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne, um den Siegtreffer zu erzielen, jedoch blieb es beim verdienten Unentschieden. Ärgerlich: der ansonsten gute Schiedsrichter Christopher Rübe übersah in der Schlussphase ein deutliches Handspiel Balingens und versagte den fälligen Elfmeter-Pfiff. Mit diesem Punkt retteten die Homburger so gegen den Tabellenvierten Balingen wenigstens noch ein Unentschieden, doch insbesondere die Leistung zwischen der 15. und 80.Spielminute dürfte nicht nur bei Trainer Wenzel für heftiges Stirnrunzeln sorgen.

Anzeige

In der Tabelle der Regionalliga Südwest haben die Grün-Weißen somit den Sprung auf Platz 2 verpasst und rangieren aktuell auf dem 3. Platz. Am kommenden Samstag, den 18. März, tritt der FC 08 Homburg in einem Auswärtsspiel bei der SG Barockstadt-Fulda Lehnerz an. Das Spiel beginnt um 14 Uhr.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein