Der CDU-Ortsverband Erfweiler-Ehlingen hat vergangene Woche die personellen Weichen für die Kommunalwahlen am 26. Mai gestellt und die Listen für den Orts- und Gemeinderat aufgestellt: Spitzenkandidatin für den Ortsrat Erfweiler-Ehlingen ist die 28-jährige JU-Ortsvorsitzende Carina Breyer.
„Carina Breyer ist in unserem Ort tief verwurzelt und packt bereits seit vielen Jahren für unsere Heimat an. Gemeinsam mit unserem ausgewogenen Team wollen wir uns in den Räten auch weiterhin dafür einsetzen, dass die Rahmenbedingungen in Erfweiler-Ehlingen passen, dass sich von Kindern und Jugendlichen über Familien und Senioren in unserem Ort alle gut aufgehoben fühlen“, so Gerd Tussing, Ortsvorsitzender des CDU-Ortsverbandes.
„Dass Erfweiler-Ehlingen so lebenswert und liebenswert ist, liegt an der seit vielen Jahren funktionierenden Dorfgemeinschaft, an der sich alle über Vereins-, Partei- und Altersgrenzen hinweg beteiligen. Ohne diesen Zusammenhalt und die Zusammenarbeit wären Erfolge wie beispielsweise unsere Silbermedaille auf Bundesebene beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ nicht möglich gewesen. Mit einem starken Team wollen wir weiterhin für Erfweiler-Ehlingen unsere Ideen einbringen und mitgestalten“, ergänzt Spitzenkandidatin Carina Breyer.
Die Bereichsliste für den Gemeinderat Mandelbachtal wird vom 47-jährigen Bauingenieur (FH) Frank Becker angeführt, der bereits seit 2014 dem Rat angehört. Auf Platz 2 folgt der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Matthias Hofmann, der auch die Gebietsliste der CDU Mandelbachtal anführt. „Unser Ziel ist, dass wir auch weiterhin mit zwei starken Stimmen im Gemeinderat vertreten sind, die im Sinne der Bürgerinnen und Bürger Erfweiler-Ehlingen und die Gemeinde voranbringen“, so Gerd Tussing weiter.
Im Fokus steht für die CDU Erfweiler-Ehlingen im Besonderen auch die Bürgermeisterwahl, die gleichzeitig mit den Kommunal- und Europawahlen am 26. Mai stattfindet. Der örtliche Ortsvorsitzende Gerd Tussing wird als amtierender Bürgermeister für eine weitere Amtszeit kandidieren.