Anzeige

Der Homburger Stadtrat hat im vergangenen Jahr entschieden, einen Jugendbeirat in Homburg einzurichten. Dieser soll einerseits aktiv die Meinungen und Ansichten junger Menschen in das politische Geschehen einbringen, andererseits sollen aber auch eigene Aktivitäten vom Jugendbeirat angestoßen und durchgeführt werden.

Um den Prozess der Gründung so transparent und partizipativ wie möglich zu gestalten, möchte Bürgermeister Michael Forster die jungen Homburgerinnen und Homburger bereits bei der Entstehung einbeziehen. Geplant war hierzu ein Zusammentreffen interessierter Homburger Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 12 Jahren im Sitzungstrakt des Rathauses. Gemeinsam wollte man dieser Tage im Rahmen eines Workshops diskutieren, welche Themen für junge Menschen wichtig und interessant sind, aber auch wie die Zusammensetzung des Jugendbeirates aussehen könne, damit sich möglichst viele junge Homburgerinnen und Homburger darin wieder finden. Bei dem Projekt sind Schülerinnen und Schüler genauso gemeint wie Studentinnen und Studenten, Auszubildende oder Menschen am Beginn ihres Berufslebens.

Anzeige

Durch die aktuelle Lage rund um die Eindämmung des Coronavirus, ist die Veranstaltung allerdings bis auf Weiteres verschoben. Wir werden euch auf dem Laufenden halten sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein