Beigeordneter Manfred Rippel (l.), Thomas Höchst und Oberbürgermeister Michael Forster (r.) - Foto: Jürgen Kruthoff/Stadtverwaltung Homburg.

In der Stadtratssitzung am vergangenen Donnerstag im Großen Sitzungssaal des Rathauses wurden vom Stadtrat aus dessen Reihen acht ehrenamtliche Beauftragte der Stadt gewählt. Anschließend wurden diese von Oberbürgermeister Michael Forster ernannt. Der OB überreichte ihnen auch ihre Urkunden. Gemeinsam mit dem Beigeordneten Manfred Rippel gratulierte OB Forster den Beauftragten zu ihrer Wahl.

Gewählt wurde Mirco Caster (SPD) als Beauftragter für Menschen mit Behinderung mit 36 Ja-Stimmen. Beauftragte für Kindertageseinrichtungen wurde Stefanie Simon (SPD); sie erhielt 36 Ja-Stimmen. Wiedergewählt als Beauftragter für Integration wurde Nurettin Tan (CDU) mit 34 Ja-Stimmen. Für Radverkehr/ÖPNV ist nun Torsten Feix (SPD) zuständig. Er erhielt 34 Ja-Stimmen. Thomas Höchst (SPD) setzte sich in der geheimen Wahl mit 36 zu zehn Stimmen gegen Christine Maurer von den Grünen durch und ist nun Beauftragter für Schule und Inklusion.

Anzeige

Gabriele Engel (CDU) wurde mit 34 Ja-Stimmen zur Beauftragten für Senioren gewählt, während Gerhard Wagner (SPD) mit 35 Stimmen zum Sportbeauftragten gewählt wurde. Weiterhin als Beauftragte für das Stadtmarketing fungiert Axel Ulmcke von der FWG. Er wurde von der CDU-Fraktion vorgeschlagen und erhielt 42 Ja-Stimmen.

Oberbürgermeister Michael Forster und der Beigeordnete Manfred Rippel verabschiedeten in der Sitzung auch die bisherigen Beauftragten Christine Caster, Hans Jürgen Bernd, Barbara Spaniol, Ute Kirchhoff, Katharina Mörsdorf und Alexander Ziegler und dankte ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement für die Stadt Homburg.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein