Die Intermediate-Gruppe der Ballettabteilung auf dem Biosphärenfest in Einöd (Bild: HNZ)
Anzeige

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und die Ballettabteilung der HNZ zieht positive Bilanz zu den vergangenen zwölf Monaten. Eine aufregende und sehr erfolgreiche Zeit liegt hinter allen Tänzerinnen und Tänzern sowie den beiden Tanzpädagoginnen Rebecca Heib und Eva Lajko.

Mit zwei grandiosen Aufführungen im Saalbau in Homburg präsentierte sich die gesamte Ballettabteilung der HNZ unter der künstlerischen Leitung von Rebecca Heib im ersten Halbjahr mit dem Ballettstück „Charly und die Schokoladenfabrik“. Dem Zuschauer bot sich ein buntes Bild aus bezaubernden Choreografien, farbenfrohem Bühnenbild und zuckersüßen Kostümen. Zwei ausverkaufte Veranstaltungen und viel Applaus waren der Beweis für die tolle Leistung aller Akteure auf und hinter der Bühne.

Anzeige
Eine Impression der großen Aufführung „Charly und die Schokoladenfabrik“ im Saalbau in Homburg (Bild: Tobias Gölzer)

Anfang Mai beteiligten sich drei Gruppen der Tänzerische Früherziehung von Eva Lajko am Bühnenprogramm des Kinderfestes im Stadtpark in Homburg. Verkleidet als Eichhörnchen und Lollies zeigten die kleinsten Tänzerinnen der Abteilung ihr Können und für die kleinen Zuschauer vor der Bühne gab es sogar die Gelegenheit mit zu tanzen.

Auch die Tänzerische Früherziehung probte fleißig für ihren Auftritt am Kinderfest in Homburg (Bild: HNZ)

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein