v.l.n.r.:Raimund Konrad, Anja Dettweiler, Michael Forster, Christian Rubly, Nathalie Kroj, Markus Uhl beim Verwöhnabendessen im Ronald McDonald Haus Homburg. Quelle: McDonald`s Kinderhilfe Stiftung - Bild: Ronald McDonald Haus Homburg
Anzeige

Jeden Donnerstag treffen sich die Familien im Elternhaus des Ronald McDonald Hauses Homburg in einer geselligen und gemütlichen Atmosphäre, zum Verwöhn-Abendessen, um für wenige Stunden die Sorge um das kranke Kind etwas zu vergessen und sich mit anderen Eltern auszutauschen. Nicht selten entstehen hier auch wichtige Freundschaften.

Das Team vom Ronald McDonald Haus freut sich dabei regelmäßig über die Unterstützung von Vereinen, Firmen, private Kochgruppen und eigentlich jeder Art von “Hobby- und Profiköchen”.  Diesmal hatte sich die CDU Homburg mit Raimund Konrad, Anja Dettweiler, Michael Forster, Christian Rubly, Nathalie Kroj und dem Bundestagsabgeordneten Markus Uhl ins Kochabenteuer begeben. Sehr gut vorbereitet, mit einem leckeren Menü ausgestattet, steuerte Christian Rubly sein Team durch den Abend. Natürlich merkte man gleich, dieses Team ist eingespielt und hat ja nun auch schön öfter zusammen im Ronald McDonald Haus gekocht.

Anzeige

“Wir freuen uns immer wieder, in dieser schönen Atmosphäre für die Familien zu kochen und diesen Abend auszurichten. So kann man mit einem schönen Essen ganz viel Freude schenken”, so Raimund Konrad, der wie die ganze Gruppe nun schon im dritten Jahr beim Verwöhn-Abendessen dabei ist. Es war ein gelungener und sehr schöner Abend für die Familien und die Köche. “Wir kommen im nächsten Jahr ganz sicher wieder”, kündigte Michael Forster bereits an und die Hausleitung Tanja Meiser hat damit schon einen Kochabend für das nächste Jahr im Haus gesichert.

Seid auch ihr Hobbykoch, oder möchtet zusammen mit eurem Firmenteam einmal im Ronald McDonald Haus für die Familien kochen? Melden euch gerne unter haus.homburg@mdk.org oder 06841 16-44440.

Anzeige
Bild: www.mcdonalds-kinderhilfe.org

Hintergrund:

Jedes Jahr finden im Ronald McDonald Haus Homburg etwa 300 Familien ein Zuhause auf Zeit. Seit 2005 ist das Haus für Familien, deren Kinder im Universitätsklinikum des Saarlandes behandelt werden, ein Ort des Rückzugs und der Entspannung vom Klinikalltag. Umgeben von einem kleinen Wäldchen ist das Ronald McDonald Haus schon durch seine Lage der ideale Ort, um sich zurückzuziehen und auf andere Gedanken zu kommen. Besonders schön lässt sich die Umgebung auf der Außenterrasse des Ronald McDonald Hauses genießen. Bei gutem Wetter bietet dieser Platz eine Möglichkeit in der Sonne zu entspannen und ist bei den Familien im Haus sehr beliebt. Trotz der ruhigen Lage ist das Haus nicht weit von der Universitätsklinik des Saarlandes entfernt, Eltern können die Klinik innerhalb weniger Minuten erreichen. Nach einem langen Tag in der Klinik steht die Gemeinschaftsküche bereit, um sich kreativ zu betätigen oder mit anderen Familien auszutauschen. Die Kinder können sich währenddessen in einem Spielzimmer austoben. Bis zu 14 Familien mit schwer kranken Kindern können im Ronald McDonald Haus Homburg wohnen, während ihre Kinder im Universitätsklinikum behandelt werden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein