Foto: Chris Ehrlich/Frank Kirchhoff
Anzeige

In einer lebhaften und gut besuchten Veranstaltung hat Bündnis 90/Die Grünen das Kandidatenteam für den Ortsrat Homburg-Mitte präsentiert, das bei der Wahl am 09. Juni 2024 ins Rennen geht.

Angeführt von Christine Maurer, derzeit engagierte Ortsvertrauensfrau von Homburg-West und Sozialarbeiterin, verspricht die Liste “eine gute Mischung aus Erfahrung und frischen Ideen”. Marc Piazolo, ambitionierter Oberbürgermeisterkandidat und Wirtschaftswissenschaftler, sowie Ute Kirchhoff (Bürokauffrau), die als Beauftragte für Radverkehr und ÖPNV bereits Akzente setzte, stehen ebenfalls an vorderster Stelle.

Anzeige

Das Team wird ergänzt durch Frank Kirchhoff (Neurowissenschaftler), Karina Kloos (Bibliothekarin), Jürgen Banken (Ingenieur), Barbara Käsmann-Kellner (Augenärztin) und Hans-Joachim Kellner (Verwaltungswirt) und bringt eine beeindruckende Vielfalt an Kompetenzen für die Zukunft Homburgs mit. Die Kandidaten setzen klare Akzente: die Verknüpfung von sozialer Teilhabe mit einer nachhaltigen Stadtentwicklung, bezahlbarer Wohnraum für junge Familien und Senioren, die Bewahrung der Altstadt und die Förderung von Tourismus, nachhaltiger Mobilität und Klimamaßnahmen.

“Mit der Vision einer zukunftsfähigen, grünen und lebendigen Innenstadt, die allen Bürgerinnen und Bürgern zugutekommt, tritt Bündnis 90/Die Grünen Homburg-Mitte mit voller Energie in die Kommunalwahl 2024 ein. Homburg soll zu einem attraktiven, nachhaltigen und sozialen Ort für alle Menschen werden.”

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein