Anzeige

Produktneueinführungen, seit Anfang März ist beispielsweises ein neues Kellerbier auf dem Markt, und die Erschließung neuer Absatzregionen sollen, neben der Fortführung des bereits angelaufenen Kostensenkungsprogramms, ebenfalls für ein positives Jahr 2018 sorgen. Dazu kommt noch die Fussball-Weltmeisterschaft, die sich durchaus auch in den Absatzmengen bemerkbar macht. Die Brauerei erwartet unter dem Strich bis Ende des Jahres daher einen Anstieg der Umsatzerlöse im einstelligen Prozentbereich.

Anzeige

Christian Weber: „Mit unserem wichtigsten strategischen Ziel, der Entwicklung unseres Markengeschäfts, sind wir auch in 2017 weiter vorangekommen. Unsere Strategie zur nachhaltigen Verbesserung der Ertragskraft unserer Brauerei haben wir in 2017 weiter konsequent fortgesetzt. Der Mengenabbau ist abgeschlossen und wir werden in den kommenden Jahren von den dadurch erzielten Kosteneinsparungen profitieren.“

Neben dem reinen Zahlenspielen sind es also die Marken, die den Erfolg langfristig sichern sollen. So wurde in der letzten Woche auch der neue Markenauftritt der Brauerei präsentiert – inklusive einer Logofamilie für alle Produkte aus dem Hause Karlsberg. Dabei bleiben die Homburger Brauer klassisch und haben eine eigene Lösung für den Trend “Craft-Bier”: “Wir finden das total cool was aktuell passiert. Natürlich lassen wir uns auch inspirieren, aber wir machen Biere für die Menschen hier in der Region. Und unsere Biervielfalt ist die Antwort auf die Craft-Bier-Welle.”, erklärt Markus Meyer.

Anzeige

Im Herbst soll anscheinend ein neues Produkt aus dem Mixery-Lager deutschlandweit für Furore sorgen. Um was es sich dabei aber handelt, machte Meyer bei der Bilanzpressekonferenz noch ein Geheimnis. Und auch bei der Homburger Braunacht, bei der gleichzeitig auch 140-Jahre Karlsberg Brauerei gefeiert wird, sollen dem Publikum wieder drei neue Biere präsentiert. Doch wie bei Mixery ist es auch hier ein Geheimnis, was die tausenden Menschen am 28.04. auf dem historischen Marktplatz in Homburg probieren können.

Weiter auf Seite 3: Zahlen, Daten, Fakten

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein